Kniestrümpfe :)

Da hängen sie meiner allerersten richtigen Kniestrümpfe!

Silly Blank °Heartattack and Vine°

gefärbt auf Trekking Flamè

gekurbelt auf Addi Express Kings Size

Gr.39/40 (60 Maschen auf Takumi 2,5)

Länge: 57cm

toe up, gestrickt nach dieser Anleitung, Zunahmen bis 84 Maschen, dann 2re/2li Bündchen

 

Eigentlich waren sie ja schnell gestrickt. Aber irgendwie bin ich das nicht gewohnt, wenn etwas nicht mal eben fertig wird. Es war ein bisschen wie “jeden Abend grüßt das Murmeltier”, weil ich ja immer wieder zu diesen Socken greifen “musste” *g* Aber schön find ich sie und es hat auch Spaß gemacht sie zu stricken. Ich werd berichten, wie es sich mit dem Rutschen verhält.

und noch mal der Länge nach 🙂

(auf Beinstriptease hab ich grad keine Lust, vielleicht später) 😉

Mich haben einige Mails über den Kontakt erreicht – die werden beantwortet, keine Frage. Muss momentan meine Zeit etwas einteilen und da fallen Mails schon mal hinten runter! 😕 Habt also ein bisschen Geduld mit mir!

Werbeanzeigen

20 Kommentare zu “Kniestrümpfe :)

  1. Super-super-super schön! Farblich gefallen mir die hier bisher am besten von Deinen Knie- und Wadenstrümpfen. Ich werde heute bestimmt noch mal gucken kommen, die Bilder sind nämlich auch wieder so klasse.

    Liee Grüße
    Mary 🙂

  2. Wow, die sehen ja klasse aus. Die Farben sind ja hammermäßig. Zum Glück zieh ich keine Kniestrümpfe an, sonst käme ich jetzt glatt in Versuchung. 😉

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. hallo Ute 🙂

    das ist ja wahre Fleißarbeit! Und schöne Strumpfe sind dabei rausgekommen – kein Zweifel! Aber ich glaube ich würde vorher kapitulieren.

    liebe Grüße
    Ewa

  4. Hallo Ute,

    man da hast Du ja Ausdauer bewiesen. Aber dafür wirst Du ja auch mit warmen Beinchen belohnt. Echt Oberklasse!!!

    Ich glaub, ich brauch Stunden um mir Deine letzten Wochen anzusehen. Soviel hab ich verpasst. Aber ein paar Leckerlis habe ich schon entdeckt.

    Liebe Grüße und ein frohes Neues
    Susann

  5. Wooow… die sind klasse! Tolle farben, ich glaube das so eine Blankfärbung noch das meist ideale für so Kniestrümpfe sind. Haste mal gewogen wie schwer die sind? Das würd mich mal interessieren wieviel Garn da drin ist.
    ich bin gespannt auf deine Trageerfahrungen.
    Hach… sind die schön!
    Lieben Gruss
    Sabine – die nun mal ne Runde putzen geht 🙂

  6. hallo ute,
    die sind ja schön geworden!!! auch deine wadenstrümpfe finde ich klasse. schön, dass mein paar eine kleine motivationshilfe war. 🙂 ich bin sehr gespannt, was du über die rutscheigenschaften sagst. Ich glaub, nach deinen kniestrümpfen muss ich mir auch ein großes sock blank färben. das sieht soo schön aus. schrecklich immer dieses virengestreue. 😉
    lieben gruß,
    steffi

  7. Na Ute, dass sind ja mal wieder tolle Bilder, da kann man nie genug von sehen *lach*. Einmalig schön sind die Farben und dann soooooo lang;-).
    Ich wünsch dir noch viele kalte Tage mit wunderbar warmen Beinen.
    Liebe Grüße
    Moni

  8. Die sind sooooo schön geworden, mir gehts wie Mary von deinen Kniestrümpfen gefallen mir die am allerbesten. So tolle Farben! Ich bin gespannt auf deine Trageberichte 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

  9. Uiii… die könnte ich so mopsen… 😉 Allein die Farben….Waaahnsinnnnn. Die sehen echt Super aus. Hoffentlich hast Du soviel Tragekomfort wie der Augenschein her gibt

    ganz lieb grüßt Bremate

  10. Hallo Ute!

    Diese Kniestrümpfe sind einfach traumhaft schön geworden. Richtig lang und bestimmt super kuschlig.

    Liebe Grüße
    Theresia

  11. Oh Ute

    Ganz neidisch bin, sind die Toll diese Farben einfach traumhaft sei froh das du nicht um die Ecke wohnst sonst käme ich doch glatt in Versuchung sie zu mopsen. 😀

    Lieben Gruß an dich
    Betty

  12. Die sind aber sehr sehr hübsch.
    Ich bin ja schon sehr gespannt auf deinen Tragebericht, ja lach nicht, ich habe meine tatsächlich noch kein einziges Mal angezogen.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  13. Was für Farben….. obwohl ich ja nicht so für Kniestrümpfe bin, die würde ich auch anziehen.
    Ich bin auf Deinen Tragetest gespannt…

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende

    Corinna

  14. huhu Ute…
    ohne Worte….aber mit FRagen…wie schwer würd mich auch interessieren, ich hab grad 300gr. Merino Tencel bestellt, aber soviel wollt ich nicht spinnen….wieviel Lauflänge hatte denn die Flamé? Und sind das denn jetzt Overknees oder Kniestrümpfe? Also bissel Bein mag ich schon sehen…grins….., jetzt will ich auch Overknees, aber ich hadere noch ob Sockenwolle…und wenn du das schon mit dem Murmeltier vergleichst…na das wird was, Winter 2012…hihi oder dickere Wolle und dafür Winter 2011…..

    aber toll sehen sie aus….super warm ….

    liebe Grüße
    Tina

  15. Na, die musste aber doch mal am Bein zeigen 😉

    Sooo schön! Die Sockblank-Musterungen sind halt irgendwie immer was eigenes! Ich schaffe es momentan nicht mal, „normale“ Socken fertigzustricken und Du legst hier ein paar lange Strümpfe nach dem anderen hin…

    Liebe Grüße!
    Tanja

  16. Ute, die sind klasse geworden, gefallen mir sehr gut. Und erinnern mich daran, dass ich die Wolle für meine eigenen Kniestrümpfe ja schon da habe… ich glaube, die werden mein nächstes Strumpfprojekt 🙂

    glg und hab ein schönes WE!
    Sunsy

  17. Ganz ganz lieben Dank für Eure Kommentare !

    Also zusammen bringen die beiden 135g auf die Waage. Ich glaube, die Flamè läuft wie die normale SoWo mit 420m auf 100g.

    Und ja ja, ich will mal schauen, dass ich noch ein Foto mit Bein drin hinbekomme. Heut ist es schon zu dunkel, aber morgen – da hab ich auch genug Opfer hier zum Fotografieren! 😉

    Euch allen ein schönes Wochenende !
    Ute

  18. Klasse, die gefallen mir super gut …
    Und bewundernswert die gesamte Fleissarbeit, die bis zu diesem Ergebnis anstand …
    Mein Konpliment …
    LG Susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.