160×200

Opaldecke bunt

!!!! FERTIG !!!!

Opal Restedecke 5

..und so die Maße dieser Decke. Sie ist mächtig groß geworden und dient inzwischen als farbenfroher „Bodendecker“ in meinem Schlafzimmer. Katze freut es auch.

Opal Restedecke 7

Ich kann leider nicht schreiben, wieviel das Stück auf die Waage bringt, aber um die 4 kg werden es sicher sein (wenn nicht sogar mehr).

Opal Restedecke 2

Gestreift oder quer – saugemütlich diese Decke !!

Opal Restedecke 3

Sie ist dreifädig mit Nadelstärke 6 gestrickt. Ausschließlich aus bunten Resten von Opal Sockenwolle. Ich habe beim Zusammenstellen der 3 Fäden immer ein wenig drauf geachtet, dass sich farblich ähnlich waren. Dadurch ist die Decke in sich deutlich streifig, was mir sehr gut gefällt!

Opal Restedecke 6Opal Restedecke 4

Opal Restedecke

Zum Verschlingen von Resten kann ich so eine Decke nur empfehlen. Sie ist ein Hingucker, urgemütlich und war auch beim Stricken sehr kurzweilig.

Opal Restedecke 1

11 thoughts on “160×200

  1. Auf diese Fotos hab ich ja nun gewartet!!! Super, supertoll Ute!! Ich will auch so eine. Was meinst du, wird das mit 2 Fäden auch so schön Bunt? Ich stricke nämlich nicht so gerne mit so dicken Nadeln, das geht so auf die Knochen. Am liebsten würd ich heute abend noch anfangen *gg*
    Lieben Gruss, Sabine

  2. Gratuliere!!! Ist wirklich super geworden. Viel Spaß damit 😀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende., Katja

  3. Wow! Die sieht supertoll aus! Und die Größe – Wahnsinn!! Ich bin echt ein bißchen neidisch, bei mir würde die niemals fertig werden 😐

    • also bei mir hat das auch ein Weilchen gedauert bis sie fertig war. Aber wenn ich dran gestrickt habe, hat es immer Spaß gemacht!

  4. Die Decke ist toll geworden, super. 4kg bewegen zum wenden, das ist sicher irgendwann recht schwierig, oder? ♥liche Grüße Uta

    • Das ging eigentlich. Mittendrin war es am wuscheligsten, weil die Decke auf dem Sch0ß lag. Irgendwann war sie so lang, dass ich sie neben mir liegen hatte und die Reihen hin und her stricken konnte, ohne die ganze Masse dabei zu bewegen.

  5. Die Decke ist echt toll geworden. Steckt mir auch schon total lange in der Nase, aber ich befürchte, da würden mir die Reste und die Geduld ausgehen. (Habe auch schon viel zuviele Langzeitprojekte). Jedenfalls ist Dir Deine toll gelungen – sieht so richtig fröhlich aus.
    Habe Dir nochmal geschrieben wg. Adresse – vielleicht ist die Mail in Deinem Spamordner gelandet?

    LG,
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s