Romantisch :)

fange ich die neue Woche an !

FatCatKnits °Tapestry°

110 g superwash Merino, zweifach verzwirnt

 

Das Garn hat was richtig romantisches!

Nur kommt mir der Strang etwas mager vor. Ohne viel “Verlust” beim Spinnen komme ich auf nur 3,8oz. Das ist mir schon mehrmals bei Ginnys Fasern passiert. 😦 Auch scheinen die Fasern irgendwie nicht so ergiebig zu sein. Allerdings sind die Farben toll und ich werd demnächst einfach wieder Kammzüge von FatCatKnits kombinieren. Das hab ich ja schon ein paar Mal gemacht. Da kommen immer tolle Garne bei raus.

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Romantisch :)

  1. Stimmt, die Wolle erinnert mich an getrocknete Rosenknospen. Der Strang ist wunderschön!!!

    Hattest du den Kammzug ebenfalls gewogen? Wenn nicht – jede Waage mag vielleicht anders wiegen? Sie sind ja nicht geeicht.

    Auf alle Fälle bin ich schon auf die Wolle im verstrickten Zustand (Socken?) gespannt!

    Liebe Grüße, Juli

    • Nein, den Kammzug hatte ich nicht nachgewogen. Bis hin, dass es mit der Feuchtigkeit was zu tun hat. Aber es kommt mir halt auch richtig wenig vor! Das gibt höchsten Socken für die Mädels – oder immerhin 😉

      sei auch lieb gegrüßt

  2. Wow, der Kammzug war schon toll, aber das fertige Garn steht dem in nichts nach. Bin sehr gespannt wie’s verstrickt aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Susann

  3. huhu Ute,

    sieht grandios aus..solch schöne Farben, passen irgendwie zu diesem Januar….

    danke für die Gewichtsangaben….dann kann ich mich ja mal an Handschuhe wagen, sobald meine Nadeln hier eintrudeln…..

    liebe Grüße
    Tina

  4. Das sind mal so ganz andere Farben, aber nicht weniger schön 🙂
    Ein Tolles Garn und das mit der Lauflänge habe ich auch bei oft bei den Kammzügen von Ginny. Ich hab nun auch einen von Ihr drauf und bin schon am übergen ob ich noch einen anderen dazu nehme.
    Grüsschen, Sabine

  5. Die Farben finde ich gigantisch schön.
    Ja das Spinnen ist halt immer für eine Überraschung gut. Ich mag es ja lieber wenn ich planen kann, deshalb bin ich da manchmal grummelig und kann dich da sehr gut verstehen. Aber ich arbeite daran *gg*
    Für den Strang wird dir sicherlich das richtige einfallen.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  6. Hallo,
    mal abgesehen von den schönen Farben, die genau mein Geschmack sind, muß ich Dir heute mal ein Kompliment zu Deinen Fotos machen. Das erste finde ich besonders interessant und einfach genial.

    Viele Grüße von der Ostsee,
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.