Gar nicht so schwer ☺

Meine Opaldecke aus nicht ganz so geliebten Knäuelchen ist fertig. Schon ein Weilchen und ich bin selbst überrascht, wie unkompliziert und flott das ging.

Die Decke ist nach der Idee von Stephen West, der Garter Squish gestrickt

Allerdings hab ich normales Sockengarn und das dreifach genommen. West arbeitet mit einem “zehnfach” Garn, meins war dann zwölffach, also etwas dicker.

Die Decke wiegt knapp 1300g, ist 1,80 m lang und ca. 1 m breit.

Ich mag meine gelben Streifen sehr gern darin. Sie lockern das blaugrau so richtig schön auf und haben mir auch beim Stricken schon die nötiger Würze gegeben. 🙂

Gestrickt hab ich übrigens mit Nadelstärke 8 und mit 240 Maschen.

Na und und letzte Woche lag noch Schnee. Passt irgendwie zu so einem molligem Projekt.

Zwei meiner Mädels wollen jetzt auch eine eigene Decke  haben. Mal schauen, wann es mich packt. 😉

4 Kommentare zu “Gar nicht so schwer ☺

  1. Hallo Ute,
    seit ich die Decke zum ersten Mal bei dir gesehen habe, schwebt sie mir für meine Reste durch den Kopf ….
    Dann wird sie allerdings sehr bunt.
    Deine gefällt mir ausgesprochen gut und ich weiß jetzt schon, sie würde im Tochterzimmer landen;-).
    Liebe Grüße
    Moni

  2. Pingback: Eeeendlich | Socks Street

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..