Angestachelt.. ;)

..durch die hoffentlich bald bei mir eintrudelnde Glitzerwolle von handgefaerbt.com, musste ich mir gestern endlich mal wieder einen Strang von Kirsten angeln. Der °Sonnenschein° und die °Hasenbande° liegen schon seit Ewigkeiten im Kistchen für bald zu verstrickende Wolle. *g*

 Sonnenschein angestrickt

Das hier ist der Sonnenschein.

Es wird eine Mojovariante – beide großen Mädels wollen für den Winter auf jeden Fall Mojos. 🙂 Für Kim hab ich da den Crazy Zauberball °Kleiner Fuchs° vorgesehen. Für Lina wurde es gestern spontan dieses hier. Und ich sollte vielleicht doch noch ein paar handgefaerbt.com Stränge rauskramen. Sie sind gut abgelagert (3-4 Jahre). *g* Damals war die Länge der Stränge recht kurz und bei 52 Maschen – die ich für meine Mädels jetzt noch stricken kann – mustern sie ansatzweise wild. Ich finde das Angestrickte jedenfalls superschön!

8 Kommentare zu “Angestachelt.. ;)

  1. Mojos und Kirstenwolle, beides haste schon lange nicht mehr gestrickt 🙂 Darum wurde das auch mal wieder zeit.
    Das werden klasse Socken.
    Ich hab ja auch noch so viel von Kirsten und da sind auch noch echte schönheiten dabei.
    Wenn man doch ein paar Hände mehr hätte *seufz*
    Liebe Grüsse aus dem Regen
    Sabine

  2. Bei Kirsten habe ich leider schon lange nichts mehr gekauft, weil ich da immer nur Ringelsocken hinbekam 😦 . Hier das Spiralige sieht schön aus, Mojos peppen das ganze nochmal auf 🙂 .

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Na wenn das mal kein Zufall ist…den kleinen Fuchs hab ich auch für meine ersten Mojos vorgesehen.
    Und Deinen angestrickten Sonnenschein finde ich superschön.
    Lieben Gruß
    Franzi

  4. Klasse Farben und dazu Kirsten-Wolle. Was will man mehr? Witzig, dass manche hier schreiben, das Garn würde bei ihnen nur ringeln. Bei mir ist es fast das Einzige mit nahezu Wilder-Garantie…

    Liebe Grüße,
    Michaela

    • Wie gesagt, dieser Strang ist im Grunde URALT 😉 und da waren die Stränge noch nicht so lang wie sie es in letzter Zeit sind.
      Die Wilderung hat meiner Meinung nach ausschließlich mit der Stranglänge zu tun. Zu lange Stränge kann ich mit Zopfmustern austricksen, weil ich da mehr Maschen brauche. Zu kurze Stränge sind doof, da kann man nur Kindersocken stricken, aber wenn man die nicht braucht…

      Ich habe gerade meine Kisten mit der candgefarbt.com durchgearbeitet – ich könnte meinen Mädels bis Weihnachten kurze Stränge vernadeln. Manchmal ist es wegen der tollen Farben echt schade. Ich mag die flachen Ringelmusterungen nämlich auch nicht so gern.
      Da kann jeder froh sein, der JETZT Wolle kauft, die kommt mit der richtigen Länge – so, das war jetzt aber eine lange Antwort :mrgreen:

      PS: Vielleicht fotografier ich mal den Haufen rausgefischter Stränge *ürgs*

  5. huhu Ute…ich find die Farben toll und für die Mädels sind die Mojos doch herrlich, ich mag sie nicht so gern….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..