noch mal Garten :)

Bevor mir die Gartenbloglust wieder abhanden kommt.

Grund für die Bilder, war diese Pflanze:

Pfingstrose im Ganzen

Eine Päonie, die ich nie gepflanzt habe, irgendwann war sie da und ist eine stattliche Staude geworden.

Pfingstrose

Pfingstrose Blüte

Schade, dass ich den Duft nicht mitbloggen kann. 😉

Seidenmohn

Der Seidenmohn in rot.

Perückenstrauch mit Seidenmohn

Hier versteckt er sich im rotblättrigen Perückenstrauch.

Perückenstrauch

Lupine a

Nochmal Lupinen – die stehen wie die Einsen! 🙂

Lupine

Letztes Jahr aufgetrieben: Staude Atlant

Alant a

Riesige Blätter und bald tolle gelbe Blüten:

Alant

auch noch in Knospe

Fingerhut Knospe

Fingerhut und Lilie

Lilien

Hinter dieser Lilie am neuen Rosenbogen sollen orange und gelbe Rosen blühen.

An einer Clematis versuche ich mich auch wieder mal,

da gibt es dann ein Bild, wenn sie blühen sollte.

Gelbe Kletterrose

Drei solcher Palmlilienen haben Blüten angesetzt. Sieht ja immer gleich exotisch aus!

Palmlilie

Eine Fliederart verströmt im hinteren Teil des Garten ihren Duft

 Flieder

Da macht einem das Umsetzen des Kompost gar nix aus.

Schubkarre

Eine Schubkarre bester Komposterde. Ich liebe das, sie auf den Beeten zu verteilen!

Hier sieht man schon ein bisschen mein gemähtes Zick Zack. Da können die Mädels schöner Pferd spielen. 😉 Weiter hinten habe ich ihnen mit dem Rasenmäher eine Schnecke gemalt. Das wir dann noch schöner, wenn das Gras drum herum ein bisschen höher gewachsen ist.

wiese schnecke

Und wenn man nicht alles plattmäht, hat man auch schöne Blümchen in der Wiese.

wiese

Pflanzenbabys und Kinder

Tanjas Sonnenblumen

Das wollen Wollhuhn Sonnenblumen werden.

In diesem Jahr ist mir keine einzige Sonnenblumensaat aufgelaufen. Nun setz ich alle Hoffnungen in diese Winzlinge. Es sind noch viel mehr. Für eine Aussaat war es schon relativ spät. Ich hoffe, der Herbst ist nicht zu kalt und diese hier werden trotzdem noch blühen.

Peperoni

Peperoni – lecker! Sechs solcher Pflänzchen hab durchgekriegt!

Saatkiste mit Tagetes

Kleinblütige Tagetes in der Saatkiste.

Einen Teil hab ich gestern schon verpflanzt. Mal sehen, was sich die Schnecken heut Nacht geholt haben. 😐

Stachelbeeren

..und noch Stachelbeeren! 🙂

So, nun hab ich Euch mit Bildern wieder erschlagen. Die meisten gehen beim Anklicken wieder auf! Der Juni ist mit der schönste Monat im Garten. Da passiert so viel und alles ist noch irgendwie frisch. Eine Blüte geht in die nächste über. Und wenn dann noch schönes Wetter ist… ! Habt einen schönen Tag.

Advertisements

6 Kommentare zu “noch mal Garten :)

  1. Ach Ute, an deinen Gartenfotos lässt sich erkennen, wie lange ich hier nicht mehr kommentiert habe. 😦
    Aber schon bei den letzten Gartenfotos wollte ich unbedingt einen Gruß hier lassen. Nun sind wieder so schöne Fotos dabei – also umwerfend schön!
    Habt ganz viel Freude an euer Blütenpracht – es stimmt, der Juni ist einfach der schönste Blütenmonat.
    Herzliche Grüße
    Barbara

  2. Bei Dir blüht alles schon so schön!!! Bei mir kommt nichts aus dem Knick. Aber was will man erwarten, wenn nachts die Temperaturen auf 3 Grad absacken. Vorgestern waren es nur noch 1 Grad. Habe schon Angst um meine Zucchinis.

    LG Asti

  3. Deine Stauden sehen fantatstisch aus. Da bin ich immer wieder ein bisschen neidisch, wenn ich so schöne Gartenbilder sehe. An unseren Beeten bekomme ich einfach kein Fasson dran. Unkraut gedeiht bei uns am besten 😦 .

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Also ich muss sagen, Du hast wirklich einen sehr schönen Garten 🙂 und Deine bunte Sockewolle macht mich „narrisch“. Wo um alles in der Welt gibt es denn so etwas. Hier bekomme ich nur die Hundertwasserwolle und das ist das höchste der Gefühle an bunter Sockenwolle. LG. 🙂

  5. Pingback: Färben mit Habichtskraut.. « Tinassöckchen Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s