..weiter geht’s

 Bolt........

Da hatte mich die Optik zu einem spontanen Kauf der Anleitung verleitet und im Nachhinein war ich damit gar nicht so glücklich. Die Wahl der Wolle war noch ein leichtes, aber dann hab ich mich doch etwas durchgewurstelt. Wie strick ich die Ränder, dass sie hübsch aussehen und wie nehm ich aus einem Rand schön Maschen auf. Ich hatte das Gefühl, dieses know how mitbringen zu müssen und darauf hatte ich dann gar nicht so rechte Lust.

Beim Stricken entwickelte sich dann so nach und nach die doch recht eigenwillige Form des Tuches/Schals. Erst dachte ich, es bleibt ganz viel Garn übrig. Aber die Länge kam ja noch und zog das Stricken doch arg in die Länge. An drei Abenden dachte ich: heut wirste aber fertig. Nix da, das schoko rotbraune Garn ist bis auf einen kleinen Schnippel ausgestrickt.🙂

Bolt......

Tja und nun das fertige Tuch. Keine Ahnung wie es drapiert werden soll/kann. Da fehlt mir vielleicht auch etwas die Übung. Allerdings find ich es nicht so wahnsinnig praktisch.

Die Lehre daraus, vorher mal etwas genauer hinschauen!

Bolt

Bolt..

Bolt.....

Muster: Bolt

gestrickt mit einem Strang Dibadu Twisted Tweed ‘Lebkuchen’ und einem Strang Zauberwiese Merino ‘Ruhm’

Nadelstärke 3,25

Rand mit I-Cord gearbeitet

Bolt.......

4 thoughts on “..weiter geht’s

  1. Die Form des Tuches sieht wirklich etwas eigenwillig aus – aber die Farben gefallen mir super gut! Ich weiß ja noch nicht, was ich denn mit dem Dibadu-Lebkuchen anstellen soll, aber so eine Farbkombination mit blau/grau ist definitiv wunderschön!
    LG Alice

  2. Schade eigentlich. Wo die Grundidee der Streifen in unterschiedliche Richtungen doch eigentlich sehr gut aussieht. Aber mit den asymetrischen Tüchern kann ich mich auch nur begingt anfreunden.

    Aber deine Wollwahl/Farbkombi ist spitze! Optisch ist das ein wunderschönes Tuch!!

    LG
    Willow

  3. Mir gefallen die Farben zusammen richtig gut, die Form des Tuches ist nicht so meins, ich würde befürchten, dass es mir vom Hals rutscht. Außerdem bewundere ich dein Durchhaltevermögen. ♥
    LG Tina

  4. Hallo,

    ich finde den Schal interessant. Vielleicht könnte man, wenn es sehr kalt ist, den dickeren Teil etwas um den Kopf schlingen? Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

    LG Anne

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s