Pepper Mint

Pepper  Mint hab ich diesen Schal genannt, weil dieser grüne Grundton die Farbe Minze von der Wollmeise ist und die drei Reste mich dann an scharfe Chillis & Pepperoni erinnert haben. Dabei handelt es sich allerdings um die Farben Rosenrot, Sultan und Brombeere.

Angesteckt zu diesem ‘’In der Runde Stricken’ hatte mich Michaela. Zwischendurch war ich etwas skeptisch, das Stricken zog sich nämlich wie Kaugummi. Und eigentlich mag ich diese Schlauch-Schal-Dinger gar nicht. Aber ich hab ihn fertig bekommen und da die Wollmeisen ja eh die Tendenz zu einer kühlen und ganz glatten Oberfläche haben und die Länge dieses Teils ziemlich perfekt für mich geworden, bin ich nun ganz begeistert.

Der angenehme Sitz liegt vielleicht auch an der anderen Strickrichtung. Kein “Würgen”, aber auch kein schlabberiges Rumhängen. Vor dem Stricken gruselt es mich noch, aber ich hätt den gern noch in einer anderen Farbe.🙂

Nun die Eckdaten:

Wollmeise Pur (100% superwash Merino) in Minze, Rosenrot, Sultan, Brombeere

Anschlag: 140 Maschen auf Rundstricknadel 3

in Runde gestrickt, die Farben gewechselt nach eigener Idee

Gewicht: 280g, Länge: 62 cm (doppelt liegend)

Wolmeise Peppermint......

..

Weil ich von superschönen Socken nur so schlechte Fotos hatte, schieb ich noch mal hübschere Bilder nach:

Es sind die Socken aus diesem Post!

Gestern hat das Fotoshootig echt Spaß gemacht, das sieht man den Bildern dann doch an.

Knitterly Things Bu.....

4 thoughts on “Pepper Mint

  1. Die Bilder deines „In the Round“ geben mir ja mal einen richtigen Motivationsschub an meinem mal wieder weiter zu stricken.

    Das Durchhalten hat sich jedenfalls gelohnt. Ein absoluter Hingucker-Loop♥

    LG
    Willow

  2. Ich bin total begeistert von deinen „Pepper Mint“ Loop! Das ist eine Arbeit die man so nebenbei nadelt. Genau richtig für Bahnfahrten.
    Danke für die Inspiration!
    Grüße Kirsten

Schreibe einen Kommentar

