Ein paar Bilder und Worte..

.bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt.

Es fehlen hier ja noch zwei Opelabos.

Und bevor die Knäuelchen in Umzugskisten wandern, hab ich sie fix fotografiert. Es sind vorerst die beiden letzten Abos. Das Abo ist bereits gekündigt. Das tat jetzt auch nicht so weh wie erwartet. Ich habe in den letzen 10 Monaten kaum gestrickt. Das führt ganz schnell zu der Einsicht, dass beim vorhandenen Wolllager, Neuzugänge großer Unsinn sind. So schön die Wolle auch sein mag. 🙂

September 2015

Opalabo September 2015

Dezember 2015

Opalabo Dezember 2015

Das Blog wird auf jeden Fall weiter bestehen. Und sollte ich wieder zu den Stricknadeln greifen, das ein oder andere Strickstück fertig werden, wird hier sicher was zu sehen und zu lesen sein. Ganz sicher nicht in der Fülle, wie es in den letzten Jahren der Fall war.

..

Wäre das anerzogene Sicherheitsdenken nicht so groß, würde ich dem kommenden Jahr mit einer gewissen Neugier entgegen gehen. Veränderungen, die in diesem Jahr durch die Trennung von meinem Mann ausgelöst wurden, werden sich im nächsten Jahr in Form von Umzug und beruflichen Entscheidungen manifestieren. Eins scheint sicher: Es wird ganz anders kommen ! 😉

Wichtig dabei, die Mädels und ich sind gesund!

..

Euch wünsche ich einen besinnlichen und gesegneten Ausklang des Jahres.

Nehmt viel Licht und positive Gedanken mit in das neue Jahr, damit es ein Gutes werden kann.

Ich grüße Euch herzlich !

16 Kommentare zu “Ein paar Bilder und Worte..

  1. Liebe Ute.

    Ich hatte da schon eine Vermutung warum es hier so still war und deine Worte zeigen mir, das ich damit gar nicht so falsch lag.
    So eine Trennung ist immer schwer und bringt eine Menge Veränderungen für alle mit. Umso schöner ist es zu lesen, das es euch gut geht und ihr positiv in die Zukunft blickt. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und viel Kraft, und hoffe es kommt alles so, wie ihr es euch wünscht.
    Vielleicht liest man ja in Zukunft doch hin und wieder etwas von dir, es muss ja nicht unbedingt mit Wolle oder stricken zu tun haben. Obwohl deine Socken schon immer wunderschön und toll anzusehen waren 🙂

    Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

  2. Schön zu lesen, dass ihr alle gesund seid! Hatte mir schon Gedanken gemacht…

    Alles andere wird sich geben. Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kranft für die kommende Zeit und dass rasch ein geregelter und stabiler Alltag einkehrt.

    Ich grüße dich ganz lieb
    Gerlinde

  3. Liebe Ute,

    das wichtigste ist das alle gesund sind, alles andere wird sich finden und ein Neuanfang hat auch immer viele positive Seiten. Ich freue mich jedenfalls sehr wenn ich wieder öfters deine Werke hier bewundern kann.
    Ich wünsche dir trotz allem schöne Weihnachten und ein tolles aufregendes neues Jahr 2016

    Liebe Grüße Tanja

  4. Zuerst einmal bin ich froh, das Du und deine Mädels gesund seid. Denn das ist das allerwichtigste!! Den Rest, liebe Ute, kriegst du hin! Ganz sicher!

    Du wirst, sehen, nach und nach wird sich alles fügen und am Ende wird sich die jetzige Skepsis und Unsicherheit in Zuversicht wandeln. Für die kommende Zeit wünsche ich dir weiterhin Gesundheit, Kraft und ganz viel positive Energie!♥!

    Ich wünsche Dir und den Mädels schöne Weihnachtstage und einen guten Start in ein aufregendes 2016!

    Ganz liebe Grüße und fühl dich doll gedrückt
    Willow

  5. Liebe Ute, schön, wieder was von Dir zu lesen und noch besser, Ihr seid gesund. Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute. Mögen Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Liebe Ute, ich bin froh hier von Dir zu lesen und zu wissen, dass Du und deine Kinder gesund seid!
    Früher oder später wirst Du in jedem Fall einen Silberstreif am Horizont sehen. Zuerst wirst du es gar nicht merken,aber plötzlich kannst du zuversichtlich sein und neugierig auf ein anderes Leben.
    Ich wünsche dir Mut und Entschlossenheit dafür.
    Trotz aller widrigen Umstände wünsche ich Dir und deinen Kindern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel sowie Gesundheit und Lebensfreude im Jahr 2016!
    Renate

  7. Liebe Ute,
    ich freue mich wenn Sie und Ihre Kinder gesund sind. Als langjährige, stille Leserin habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht warum es hier so still sein könnte. Meine Gedanken gingen in eine andere Richtung. Der tatsächliche Grund ist zwar auch nicht schön, aber in jedem Ende liegt ein neuer Anfang.
    Ich wünsche Kraft, Zuversicht, Neugier, Mut und noch so vieles mehr für das kommende Jahr.
    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2016.

    Gruß Andrea M.

  8. Hallo liebe Ute,

    es ist schön, wieder von Dir zu lesen, wenn auch weniger Fröhliches als sonst. Schön, dass es Euch trotz alledem gut geht und Ihr die Hoffnung nicht verliert. Auch ich wünsche Euch ein gutes Weihnachtsfest, zusammen mit lieben Menschen, Gesundheit und Kraft zum Neubeginn im nächsten Jahr und ab und an eine Pause vom Leben, wann immer Ihr sie braucht.

    sonnige Herzensgrüße von Kati

  9. Liebe Ute,
    Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, ihr schafft das ganz bestimmt. Schön dass du den Blog weiterführen willst.
    Einen guten Start ins neue Jahr und einen erfolgreichen Neubeginn für euer neues Leben.
    Alles Liebe Sabine

  10. liebe Ute,

    wie schön von Dir zu lesen, ich hab mir ehrlich Gedanken gemacht und bin sehr froh zu lesen das Du und Deine Mädels gesund seid.
    Natürlich ist so eine Trennung auch schlimm, aber damit kommst Du sicher klar und die Zeit wird es heilen, klingt immer so banal ist aber wirklich so.
    Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr, viel Glück und Zuversicht, Gesundheit und frischen Mut für das was neues kommt.

    viele liebe Grüsse
    Sonja

  11. Eine Trennung ist ein harter Einschnitt. Meiner liegt jetzt schon 13 Jahre zurück und doch denke ich immer wieder mal an diese Zeit. Vor allem weil es kurz vor Weihnachten war. Seitdem liegt ein Schatten über dieser Zeit. Aber es bringt auch viel Energie, wenn man erst einmal wieder sich selbst gefunden hat!
    Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für das neue Jahr und das neue Leben welches vor dir liegt!

  12. Liebe Ute,
    ich wünsche Dir und Deinen Mädels alles Liebe für das neue Jahr und ganz viel Zuversicht und Glück für Euren Neustart!
    Halt die Öhrchen steif und sei ganz lieb gegrüßt,
    Sandra

  13. Liebe Ute,

    Dein Blog war „damals“, als ich mit dem stricken und dem Stöbern in Strickblogs anfing, einer der ersten, den ich gefunden und regelmäßig gelesen habe… ich habe im letzten Jahr immer mal wieder hier oder auf Ravelry „gestalkt“, um zu sehen, ob Du Dich mal wieder meldest und wie es Dir geht.

    Ich wünsche Dir und Deinen Mädels für die Zukunft viel Kraft, Liebe, Hoffnung und Zuversicht. Mit viel Zusammenhalt werdet ihr das sicher meistern.
    Auch ich bin seit Kurzem nach 14 gemeinsamen Jahren getrennt und mit meinen beiden Mädels alleine, daher kann ich vielleicht wenigstens ein bißchen nachfühlen, wie es Dir geht. Optimistisch sein ist nicht immer einfach.

    Ich bin sonst eher eine eher stille Leserin, aber das musste ich jetzt loswerden!

    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Sandra

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..