Der Blaue Mond

Opal Hundertwasser mit Silbereffekt # Der Blaue Mond

Gr.meine auf 2,5er Nadeln

2/2/2 Right-Ribbed Cable Socks aus The Little Box of Socks

Dieses Garn war auch ein Geschenk von Michaela *knuddler* und der Knitalong der in der Opalgruppe in Ravelry läuft, war einfach nur gut. Da wurden/werden gemeinsam Opalknäuelchen verstrickt, die man mal geschenkt bekommen hat.

Das Muster – gaaaaaaaaaaanz ähnlich den Interlochen Cables – ist genauso schön wie diese. Die Zöpfe kommen ein wenig runder raus, da eher verkreuzt wird. Hat natürlich gleiches Potential sehr oft gestrickt zu werden. Sieht toll aus, macht die Socken wunderbar kuschelig und ich strick es einfach auch gern.

Und macht sich auf Opal so richtig richtig gut.

4 Kommentare zu “Der Blaue Mond

  1. …und weil diese Socken mit diesem Muster soooo schön aussehen, habe ich diese kleine „Box of socks“ nun doch gekauft. Schleiche ja eh schon lange genug drum rum 😉

    LG
    Willow

  2. Superschön!!
    Ich könnte alle deine Socken nachstricken. Doch diese sollten es jetzt tatsächlich auf die Nadeln schaffen.

    Doch, welche Größe der 2/2/2 strickst du?

  3. also ich stricke die mit 80 Maschen wenn es 4fach Wolle ist, in 6fach hab ich mit 64 Maschen gestrickt. Solltest Du aber die Socken enger mögen, dann vielleicht eine Nadelstärke kleiner nehmen, bei 80 Maschen und meinem normalen Stricken sind sie „luftig“

  4. wunderbare farben, wow. auch das bissle glitzern find ich super.
    mit diesem muster sind sie unbedingt ein hingucker.
    ein grüßle sendet dir flo

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..