Eigenleben, meine Moosay Earth Socks

Geplant waren gleiche Socken. Insofern gleich, dass nur die Farben auf den beiden Socken vertauscht waren.

Vom grünen und vom sandfarbenen Garn hatte ich zusammen 126g über. Ein Großteil davon, war in meinem Moosay Earth Schal gelandet.

Einen Socken fertig gestrickt, brachte der nun aber schon 65g auf die Waage. Also was tun?

Einen passenden aber kontrastierenden Rest suchen. Es war dann sogar soooo gemein, dass ich für die letzten zwei Runden in der Spitze diesen Rest auch noch brauchte. *pff*

Nun sind diese Socken ein klein wenig anders geworden, wie es geplant war. Aber so ist das nun.😉

Ich freu mich, dass ich dieses tolle Moosay von BMFA nun doch noch in einer Socke habe.

Kombiniert mit einem Muster, welches mir durch den Rocking Sock Club zugeflogen ist. Es nennt sich Leafling. Ist angelehnt an ein Farnblatt auf dessen Unterseite sich die Samen befinden. Deswegen die perlige Rippe.

Das Muster ist superleicht zu stricken.

Um die Sockendaten rund zu machen: STR medium weight in Moosay – It’s all about me – EOS

.....

4 thoughts on “Eigenleben, meine Moosay Earth Socks

  1. Ich finde die bunten Akzente total schön, das hat was – gefällt mir sogar besser, als wenn sie nicht da wären (also rein hypothetisch…. )😉

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Diese Socken mit der Kleinen Andersfarbigkeit finde ich ganz bezaubernd🙂
    Du bist ja fleissig heue mit Posten, komme ja kaum hinterher mit Lesen😉
    LG Anne

Schreibe einen Kommentar

