Silly January

Silly Socks # Victoria (The Twilight Saga)

Gr.39/40 mit 60 Maschen auf 2,5er Nadeln

Beim Stricken hatten diese Socken ein wahres Eigenleben.

Angeschlagen mit einem dicken Rollrand (10 Reihen glatt rechts), wollte ich dann in ein Rippenmuster gehen. Deswegen vorab zwei krause Reihen, damit die Socke oben schön “offen” bleibt. Von den Farben her hatte ich geplant, die orangen Maschen links zu stricken. Allerdings nur in jeder zweiten Runde – also kraus. Kraus wie auch das orange/rote Haar von Vampirin Victoria. 😀

Nun war das vom Stricken her gar nicht so relaxed wie ich mir das dachte. Kurzum wieder komplett krause Runden gestrickt und auf glatt rechts ohne Rippe gewechselt – ausgenommen das krause Haar. Diese Struktur des Schafts gibt es ja auch bei den Winterscape Socks.

Die Fersen geben so richtig schön, die bunten Stippen in der Wolle wieder.

Den Fuß dann weiter wie gehabt, ich hab etwas drauf geachtet, dass das Orange nach oben auf den  Fuß kommt.

So im Ganzen sehen diese Socken echt anders aus – aber ich bin ganz begeistert.

♥♥♥

Das war der Start ins sillige 2014 *freu*

One thought on “Silly January

Schreibe einen Kommentar

