Der Paradiesvogel

Eine Färbung, die Färberinnen offenbar anspricht und Strickerinnen auch:mrgreen: . Hier gibt es heute den Paradiesvogel von Tausendschön. Im letzten Jahr hatte ich einen von Dibadu verstrickt.

Tausendschön ‘Paradiesvogel’

normale Sockenwolle

Gr. 39/40 (60 Maschen auf KnitPro 2,5)

jede 5.Masche links

Die sind echt superschön. Einzig das Strickbild ist ein wenig unruhig, aber ich denke, das gibt sich nach dem Waschen noch etwas.

5 thoughts on “Der Paradiesvogel

  1. Solche Knallfarben müssen ja auch von den Färbern ausgenutzt werden🙂 Deine Sockenpaare sind jedenfalls beide hammerstark! Vielleicht solltest Du aber auch mal einen Silly Paradiesvogel färben😉

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Sehr, sehr schön geworden! Die Farben sind wirklich eine Pracht!
    Und dieses schlichte Muster finde ich bei so viel Farbe immer am schönsten!
    LG,
    Alice

  3. Was für tolle Farben… der Dibadu ist ´nen Ticken paradiesischer!! So hat jede Färberin ihre „eigene Handschrift“. Das finde ich so interessant an den Handgefärbten.
    schönen Tag heute, Maria

  4. Hallo Ute.

    Hier klappern ja wie immer fleißig die Nadeln. Paradisich finde ich die Socken, ganz tolle Farben.

    Liebe Grüße
    Iris

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s