Braune Opalis 😍

opal dunkler tiger b

Das Knäuel hatte ich mal in einem Tauschpaket ergattert. Nun ist es verstrickt und es war ein langes Hin und Her, ob ich die Socken für mich behalte. Nun sind sie aber in meinen Shop gewandert und finden hoffentlich eine Besitzerin, die dieses braun/orange auch so mag.

OPAL Gr. 41 mit dem Muster: Bouton d’or Socks

opal dunkler tiger

Advertisements

Regenwald 14 ∞ Sascha

opal regenwald 14 sascha d.jpg

OPAL Regenwald 14 ∞ Sascha der Sommelier

Gr.40 mit kleinem Strukturmuster

opal regenwald 14 sascha

Ich finde die einfach mega mega schön. So tolle Farben und in natura genauso leuchtend wie auf den Bildern! Die grünlichen Maschen hab ich immer links abgestrickt und auf der Socke läuft eine Rippe von 5re/1li.

opal regenwald 14 sascha b

Eine alte Rodeo

opal rodeo sandra c

Für eine Freundin hab ich dieses Paar genadelt.

opal rodeo sandra b

OPAL ∞ Rodeo, mit einem Zopfmuster 🙂

opal rodeo sandra a

viele Stippchen vom September 2007

opalabo 9-2007 a

Manche Wolle wird ja mit dem Alter immer schöner. So jedenfalls diese hier.

opalabo 9-2007 c

Es stammt aus dem Septemberabo 2007 und ist meiner Meinung nach nicht in einer späteren Kollektion erschienen.

Gr. 36/37 auf 2,5er Nadeln mit Elementen des Winterscape Socks Musters.

opalabo 9-2007 b

Reiselust ∞ Japan

opal reisefieber b

Mitt vielen Zöpfen sind diese Socken nun fertig. Zwischendurch war ich so ein bisschen hin und her, ob das am Ende gut wird.

opal reisefieber d

Aber sie sind gemütlich und sehr kuschelig geworden und die Farben sind eh toll!

64 Maschen auf 2,75 Nadeln

Muster: 2/2/2 Right-Ribbed Cable Socks

opal reisefieber c

Rose mit Knötchen

opal rose AA b.jpg

Das schöne, wenn man aus dem „alten“ Stash strickt ist ja, dass da wahre Schätzchen zutage treten. So dieses hier: eine Uralt Färbung von OPAL, die ich mal bei Mariannes Opalwolle von einer Kone gewickelt, erworben hatte.

opal rose AA a

Etwas schwierig, die Farben original einzufangen. Letztendlich hat es die Handykamera am besten hinbekommen !

opal rose AA c

..und damit einen schönen Sonntag da draußen!

opal rose AA d

Opal ..van Gogh

van gogh Cafe d

Mir war und ist wieder ein wenig nach Muster und Zöpfe gehen da fast immer 🙂

van gogh Cafe

Und so schaut dann dieser Druck von Opal als Socke aus. Es sollte ein BFF-Socken werden, aber irgendwie strick ich in anderer Verteilung 🙄 Macht sich aber am Fuß genauso gut!

van gogh Cafe c

Liebe Grüße in die Runde!

van gogh Cafe b