🌹 Roses🌹

silly roses blank d.jpg

Frisch aus der Bildbearbeitung:

silly roses blank c

Silly Blank ∞ Roses

2/2/2 ribbed socks

silly roses blank b

Ich bin gerade so begeistert von den Socken und von den Bildern, dass es sogar mal wieder einen Eintrag hier gibt. Die Socken sind aus einem meiner ersten gefärbten sockblanks gestrickt.

roses-blank.jpg

silly roses blank

Keine Ahnung, warum es manchmal so lange dauert, bis Wolle den Weg auf die Nadeln findet. Hier hab ich mich ewig drum gedrückt, weil die gerubbelten Stränge gar nicht mehr so schön aussahen. Aber wie beim häßlichen Entlein entpuppte sich das Garn zu einem wahren Schatz.silly roses blank e

 

Werbeanzeigen

Mal was anderes..

silly blank knatsch zicke.jpg

..naja, nicht so ganz. Aber es sind mal keine Opalsocken, sondern ein von mir vor Urzeiten gefärbtes jetzt verstricktes Sockblank.

Silly Blank ∞ Knatsch Zicke

Gr.40 auf Trekking Hand Art Flamé

silly blank knatsch zicke

Tolle Farben und hat Lust auf mehr Strickerei dieser Art gemacht 🙂

silly blank knatsch zicke c

6ply Happies again

opal happy 6fach

Aus dem übrig gebliebenen Hundertwasser ∞ Tender Dingi und der Regia Square ist dieses Paar HappyScrappySocks entstanden.

opal happy 6fach a

Es ist eine Gr.40 geworden, im ganzen richtig schön, beim Stricken hatte ich wieder mal so meine Zweifel. Da sind die Happies doch oft eine Herausfordung.

opal happy 6fach b

die andere Square :-)

regia sqaure.jpg

REGIA Square – 6-fach

Gr. 38/39 mit 52 Maschen auf Bambus 2,75

regia sqaure b

Die sind schon richtig schön kuschelig. Auch wenn ich die 6-fach Wolle von OPAL lieber stricke.

regia sqaure c

Dicke Socken..

..für die bevorstehenden Jahreszeiten!

regia square orange b

Eine ältere Regia Square hat es hier zu Socken geschafft. Wunderschöne Farben. Allerdings hab ich beim Stricken doch wieder gemerkt, dass ich kein Fan der Regia Wolle bin. Macht nix, die Farben sind toll, die Socken superkuschelig und bereits bei ihrer Empfängerin gelandet.

regia square orange

Und von der Square Kollektion entsteht bereits ein weiteres Paar. Und dann sind ja noch die HappyScrappies möglich 🙂

regia square orange a

Babysocken 2️⃣

babysocken bluish blank a

Auch diese sind gestrickt nach dem BabySockenRezept.

36 Maschen auf 2,25 er Nadeln

Silly Sockblank *Bluish Black*

babysocken bluish blank c

Es war ein Rest von einem meiner  Sockblanks. Die „Haupt“Socken folgen die Tage hier im Blog 🙂 Ist eine feine Sache, wenn bis auf den letzten Schnippel alles verstrickt wird.

babysocken bluish blank b

Reste Sneaker 🐳

cotton sneaker blau

Die sind so richtig was für den Sommer, da aus kühlem Baumwollgarn gestrickt.

cotton sneaker blau b

Verwendet habe ich einen von mir handgefärbten Rest und etwas von Lana Grossa Cotton. Dabei den HappyScrappyStyle von Sabine angewandt und heraus gekommen ist dieses Paar in Gr.38/39.

cotton sneaker blau a

Wenn ich die so anschaue, sollte ich vielleicht doch noch mal sowas anschlagen. 😁

cotton sneaker blau c