Daydream + Square

opal daydream scrappies f

Heut gibt es viele Bilder, weil ich die Socken einfach nur toll finde.

Es sind Socken im HappyScrappyStyle, gestrickt aus einem Rest Opal Daydream ∞ Sonnenfunken und einer Regie ∞ Square. Beides 6fach Garn und zu einer guten Gr.39 vernadelt.

daydream scrappies a

Diese Socken werden nächste Woche eine Freundin überraschen. Da bin ich sicher 🙂

opal daydream scrappies e

Advertisements

die andere Square :-)

regia sqaure.jpg

REGIA Square – 6-fach

Gr. 38/39 mit 52 Maschen auf Bambus 2,75

regia sqaure b

Die sind schon richtig schön kuschelig. Auch wenn ich die 6-fach Wolle von OPAL lieber stricke.

regia sqaure c

Dicke Socken..

..für die bevorstehenden Jahreszeiten!

regia square orange b

Eine ältere Regia Square hat es hier zu Socken geschafft. Wunderschöne Farben. Allerdings hab ich beim Stricken doch wieder gemerkt, dass ich kein Fan der Regia Wolle bin. Macht nix, die Farben sind toll, die Socken superkuschelig und bereits bei ihrer Empfängerin gelandet.

regia square orange

Und von der Square Kollektion entsteht bereits ein weiteres Paar. Und dann sind ja noch die HappyScrappies möglich 🙂

regia square orange a

Sneaker

Regia tip top sneaker b

Die Sneaker Saison war ja schon fast eröffnet.

Regia tip top sneaker d

Hier hab ich die Regia Tip Top Color verschnappt. Die beiden  Farben waren sehr ähnlich und da die Reste aus einer Kollektion waren und somit gleiche Rapporte hatten, wiederholten sich in den Socken die Farben- und Musterkombis.

Regia tip top sneaker e

Sneaker stricken macht voll Spaß!

Regia tip top sneaker

eine Regia 6-fach

Regia 6-fädig Country Color #4762

Gr.39 (52 Maschen auf Bambus 2,75)

Ich schmeiß mal schnell die Bilder rein. Schnell gestrickt, aber auch ein wenig langweilig. Das liegt aber gewiss nur daran, dass ich so viele andere schöne Sachen auf den Nadeln habe. Die Nahaufnahme zeigt mal wieder die Farben am schönsten!

Euch einen guten Start in die Woche, hier geht es allen besser, aber ich bin auf der Hut 😉

Die Royals :o)

Sie sind nun doch für eine gute Bekannte hier im Ort gestrickt. Ich habe doch tatsächlich noch eine dunkelgraue Royal gefunden, die mein Mann natürlich viel lieber haben mag. 🙄

 

REGIA Royal # 4234

Gr. 37 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

jede 4. Masche links

 

Diese Royals lassen sich ja immer wieder super verstricken und speziell diese hier sind farblich auch noch total schön!

Gestern hab ich den Baktus angeschlagen und das Ding macht echt wieder süchtig, bin fast an der Hälfte! Also falls es hier die nächsten Tage nix neues gibt, dann weil ich Baktus stricke! :mrgreen:

Die ersten Sommersocken :o)

Eigentlich ist ein anderes Paar Socken an der Reihe, aber das ist noch nicht in der Kamera, also gibt es heut diese. Lina stellte bei den warmen Temperaturen in Berlin fest, dass sie kaum noch passende Sommersocken hat. Sie zieht ja ausschließlich handgestrickte Socken an, im Sommer dann die luftigen aus Baumwolle. Also haben wir ein bisschen im Stash gesucht und ich bin ganz froh, wenn da das ein oder andere mal abegstrickt wird.

27/2009

Regia Cotton Surf  # 5411 *Rosso*

Gr. 35 (48 Maschen auf Bambus 2,5)

Minirüsche, dann jede 4. Masche links

Tja, und viel mehr gibt es auch gar nicht dazu zu schreiben. Eine Lana Grossa Cotton Maya ist fast fertig und geplant sind als Sommersneaker noch das Pfauenauge der Wollmeise und die Neon von Lornas Laces. Beides für meinen Geschmack luftig Sommerwollen!

Dann mal allen einen guten Start in die Woche – ist ja wieder Gartenwetter!!!! *freu*