Regenwald 14 ∞ Sascha

opal regenwald 14 sascha d.jpg

OPAL Regenwald 14 ∞ Sascha der Sommelier

Gr.40 mit kleinem Strukturmuster

opal regenwald 14 sascha

Ich finde die einfach mega mega schön. So tolle Farben und in natura genauso leuchtend wie auf den Bildern! Die grünlichen Maschen hab ich immer links abgestrickt und auf der Socke läuft eine Rippe von 5re/1li.

opal regenwald 14 sascha b

Zoey ∞ Regenwald 14

opal regenwald 14 zoey

Das sind so richtig tolle Farben. Fand auch mein Töchterchen und hat diese Sneaker bekommen!

opal regenwald 14 zoey b

OPAL Regenwald 14 ∞ Zoey, die Zuckerbäckerin

Gr.41 auf 2,5er Nadeln mit 60 Maschen

opal regenwald 14 zoey a

Frühlingshafte HappyScrappies

frühlingshappys

OPAL Regenwald & OPAL Abo & OPAL Petticoat

Gr.37/38 mit 60 Maschen

HappyScrappysocks

opal frühlingshappies

Die sind echt schnuckelig geworden!

..und nun ist die gelbe Petticoat (endlich) aufgebraucht. Allein verstrickt hatte sie mir ja nicht gefallen. In den Scrappies macht sie sich wunderbar.

opal frühlingshappies b

Georg, ein Löwe

opal regenwald löwe d

Im Dezemberabo 2017 waren Knäuelchen der neuen Regenwaldkollektion, die im Sommer erscheinen wird.

opal regenwald löwe b

OPAL Regenwald 14 ∞ Georg, der Grillmeister (Opalabo 12/2017)

Gr.38/39 auf Cubics 2,5

Firefly Socks aus The Knitters Book of Socks

opal regenwald löwe c

Diese Socken haben mal wieder ein kleines Muster bekommen! 🙂

Liebe Grüße in die Runde

opal regenwald löwe

Aktiver Tukan

happy tucan d

Aus einer OPAL Aktiv und einem Rest Regenwald Tukan ist dieses HappyScrappy Paar entstanden.

happy tucan b

Die gefallen mir richtig gut 🙂

happy tucan c

Opal Scrappies ∞ Aktive Kiara

opal aktive Kiara a

Aus einem Opal Aktiv Knäuel und einem Rest der Regenwald Kiara ist dieses HappyScrappySocks Paar entstanden!

opal aktive Kiara b

Sind mal so ganz andere Farben und die Aktiv in gelb/rot Tönen machte sich auf den Nadeln viel schöner wie ich erwartet hatte.

Opal Regenwald „Lord Marlon“

opal regenwald lord marlon.jpg

Es ist der Lord Marion aus dem 6.Regenwald, der sich hier vorstellt. Ich hatte das Knäuel im Abo und freu mich immer wieder, wenn so ein Aboknäuel verstrickt da liegt.

opal regenwald lord marlon 1

Und ich bin immer fasziniert, wie aus einem eher langweilig ausschauenden schwarz/weiß Knäuel so hübsch musternde Socken entstehen.

Hier eine Gr.42 🙂

opal regenwald lord marlon 2

Baroness Bambalina

opal-regenwald-bambalina

Diese hübschen Socken gehören zum Opal Regenwald VI und ich finde sie absolut entzückend. Erst Recht, wenn man sie mit dem kleinen Kerlchen in Verbindung bringt, welches die Zwergers als farbliche Vorlage hatten:

opal-regenwald-bambalina-a

Gestrickt mit schlichter Rippe und in einer Gr.37/38.

opal-regenwald-bambalina-b

aus dem Regenwald XII

opal-regenwald-wonneproppen-3

Gestrickt in Größe 42 mit 64 Maschen und jeder 8.Masche links

opal-regenwald-wonneproppen-2

Ich mag das Knäuel und die Socken so gern, wollte es auch für mich haben. Da die kleinen Leopardenjungen aber nun besser zu einem Freund passen, sollen sie ihm demnächst die Füße warm halten.

opal-regenwald-wonneproppen-1

Irgendwie verursacht diesse Musterung Sehstörungen und selbst die Kamera hatte welche 😉

Die Regenwald Elly

Opal Regenwald X # Elly

Gr, 40/41 als Winterscape Socks

Das Knäuel gefiel mir erst gar nicht so gut. Aber wie sich dann die Farben so in den Ringeln sortiert haben. Einfach schön!

Und irgendwie haben die beim Stricken so viel Spaß gemacht, dass sie größer geworden sind, wie ich wollte. Nun werden sie wohl in der Schublade vom Töchterchef landen. 😛

So langsam hole ich auf hier im blog mit meinen Einerägen. *schnauf und winke*