Der NatĂŒrliche🌳

Es ging ja wie eine Welle durch die Strickerinnenszene, Wolle in ein Glas zu stecken, mit FĂ€rbezusĂ€tzen versehen und dann im Sonnenlicht „arbeiten“ zu lassen.

DahlienzumPflanzenfrbeng.jpg

Ich hatte mich dem Trend nicht entzogen und viele Dahlienköpfe, die ohnehin dem Frost der dann folgte, zum Opfer gefallen wÀren ins Glas gestopft.

DahlienzumPflanzenfrbenh.jpgDahlienzumPflanzenfrbenf.jpg

Das sah farblich im Glas alles viel krĂ€ftiger aus wie spĂ€ter im ausgewaschenen und trockenen Strang. Trotzdem mochte ich diese FĂ€rbung – muss ja nicht immer knallen. Und ein paar interessante „Flecke“ waren ja da.

thenaturalc.jpg

Nun ist ein Teil des Garns verstrickt:

the-natural-b#

Die Fotos heut mal aus dem Schnee, der hier reichlich fÀllt.

the-natural-c

Farblich im Schnee ein wenig zickig, das Paar. Es ist fĂŒr mich und ich hab erstmals das Muster: Bouton d’or Socks gestickt. Ich finds megasĂŒĂŸ, aber im Schaft hat es mich stricktechnisch geĂ€rgert. Weiß auch nicht recht warum. Mag es trotzdem bald noch einmal stricken.

the-natural

Die Socken sind nicht ganz gleich, aber zauberhaft. Die Farben auf diesen beiden Bildchen treffen es ganz gut!

the-natural-a

5 Kommentare zu “Der NatĂŒrliche🌳

  1. Dann auch hier nochmal 😉
    Zusammen mit diesem megatollen Zopf, ist das ein ebenso megatolles Paar geworden!

    liebe SonntagsgrĂŒĂŸe 🙂
    Willow

  2. ….mir ist das muster gleich ins auge gesprungen, fĂ€llt bei so schönen farbtönen sofort auf…
    lg
    annette

  3. Nach Insta auch hier noch mal: sehr, sehr schön! Sowohl die FĂ€rbung als auch das Muster. Ich mag das Orange, das man von Dahlien bekommt. Ich hatte das GlĂŒck zwei Töpfe mit Dahlien bei der GĂ€rtnerei vom MĂŒll zu retten zu dĂŒrfen, als wir unsere Oleander zur Überwinterung gebracht haben. Die Knollen kamen in den Keller und die BlĂŒten mit zwei Strang Wolle in den Topf. Da Ergebnis: ein tolles Sonnengelb.
    Und nach der Anleitung geh ich auch gleich mal schauen, die Zöpfe sind wunderschön (wieder was mehr auf der Tapete…*seufz*)
    Liebe GrĂŒĂŸe vom Ibu

Kommentar verfassen

