Surprise Party – FatCatKnits

fatcatknits-surprise-party-b

Weil`s mit den Bildern heut morgen ganz gut geklappt hat und auch dieses Garn noch in dieses Jahr gehört (und ich versuche „dran“ zu bleiben), gibt es heut noch einen Eintrag.

fatcatknits-surprise-party-roving

Es ist immer wieder ein Vergnügen, Kammzüge von Ginny (fatcatknits) zu verspinnen. Dieser hier ist wie ein kennendes Auge vielleicht direkt sieht BFL. Eine strukturiertere und rauere  Faser wie mein sonst bevorzugtes Merinoschaf. 😉

fatcatknits-surprise-party-c

Das Motto auch hier: dicker zu spinnen.

fatcatknits-surprise-party

Erst war das Garn ziemlich übersponnen und kringelte selbst nach dem Waschen noch gewaltig. Also hab ich es noch einmal „rückwärts“ gezwirnt. Und das hat voll gut funktioniert. Das Garn ist dadurch viel weicher und noch fluffiger geworden. Vielleicht so als Tipp für die Anfängerinnen unter Euch. Wenn mal zu viel Drall – Twist ins Garn gerät, vorsichtig wickeln und das Ganze noch einmal mit niedriger Umdrehung in die entgegengesetzte Zwirnrichtung auf die Spule laufen lassen!

fatcatknits-surprise-party-a

Advertisements

Ein Kommentar zu “Surprise Party – FatCatKnits

  1. Na und dieses bunte Zuckerstückchen hier, gefällt mir natürlich ganz besonders♥gut 🙂
    Sieht aus als wäre dir das dicker spinnen gut gelungen.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Willow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s