Dickes Garn

jungle 1

Es reizt mich immer wieder richtig dickes Garn zu verspinnen. Muss dann aber feststellen, dass es mir schwer fällt, das so ganz gleichmäßig hinzubekommen. Mag zum einen daran liegen, dass ich es auf der Aura – die zweifädig läuft – spinne. Mit dem  Rad bin ich immer noch nicht ganz vertraut. Zum anderen wähle ich Kammzüge, die für’s Üben von Dickem Garn nicht meine Lieblinge sind.

jungle collage

Ausgewählt hab ich einen von mir gefärbten Kammzug namens Jungle. Das ist eine superwash Merino, die sich ganz seltsam ausziehen läßt und mir jedesmal mißfällt, wenn ich sie bearbeite. Und unten rechts ist eine Färbung von FiberOptik namens Lazy River. Da war ich von den Farben schon enttäuscht, wie der Kammzug hier eintrudelte. Sie sind mir zu leblos. Und das fühlte sich auch beim Spinnen so an.

Auf den Spulen schaute es dann so aus:

lazy jungle

und verzwirnt so:

jungle

Das sind jetzt 240g schönes dickes und weiches Garn. Ideal für ein Mützenprojekt. Aber so zielgerichtet spinne ich immer noch nicht. Irgendwann wird es rufen, was es werden will. Da bin ich sicher. Ganz schlecht find ich das Garn nicht, allerdings ist es bei Grün mit mir auch immer noch so eine Sache!😉

jungle 2

Grüße in die Runde !!!

4 thoughts on “Dickes Garn

  1. Grün ist toll… Solange da kein Orange bei kommt *ggg* Mir gefällt das Garn ausgesprochen gut und das würde sicher auch tolle Handschuhe hergeben oder?
    Dünn gleichmässig spinnen kann ich gut, aber den dicken hab ich da auch etwas schwierigkeiten, auch keine Ahnung wie das kommt.

    Lieben Gruss, Sabine

    Hier ist heute nochmal wieder so richtig Hitze angesagt. Hat bei euch die Schule schon wieder angefangen?

    • na das beruhigt mich ja, dass Du mit dem dicken auch so Deine Probleme hast🙂

      Ja Schule läuft seit Mittwoch wieder..gibts wieder einen anderen Alltag !

  2. Jaja, Grün ist so eine Sache. Habe da gerade einen Abo-Kammzug bekommen mit ganz viel meines verhassten Tannengrün drin *seufz* bekommen. So ist das mit Abo’s manchmal, nech?

    Aber nun zu deiner Kreation hier. Die finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Gut, das du diese beiden unterschiedlichen Singles miteinander verzwirnt hast! So sieht’s richtig schön aus. Einzeln währen die wahrscheinlich eher nicht so schön ausgefallen. Wobei das ja auch immer persönliche Geschmacksache ist😉

    Mir ist im Moment zu heiß für alles😦
    Aaaaber, eben ist hier eine wunderbare supported Spindel angekommen!!♥♥ Nach dem ersten Antesten bin ich schon sehr begeistert. Da gibts demnächst einen Blogpost. Du darfst also gespannt auf weitere Viren sein ;-)))

    Sei lieb gegrüßt
    Willow

Schreibe einen Kommentar

