Tidewater

tide-water-a

Diese beiden Kammzüge hatte ich seinerzeit bei FLUFF bestellt. Zwei Ladies aus den USA die meiner Meinung nach tolle Kammzugfärbungen hingelegt haben. Diese Fasern hier waren zusätzlich etwas besonderes. Superwash Merino mit Seidenanteil.

fluff tidewater 2

Ich habe Anfang letzten Jahres – jaja – ein dreifädiges Garn angefangen und damit in diesem Jahr das Spinnen wieder aufgenommen. Drei Spulen fertig gesponnen,

fluff tidewater bobbins

um sie dann zu verzwirnen.

Was auf den Spulen noch halbwegs nach Farbe ausschaut, hat sich dann im Garn zu Nuancen verflüchtigt.

fluff tidewater 4

Das Zwirnen ist und bleibt für mich eine Überraschung.

fluff tidewater 6

Der Farbton dieses Garns und sein seidiger Glanz sind allerdings zum Dahinschmelzen, wie ich finde.

fluff tidewater 5

Nicht laut, sondern sanft und leise.🙂

fluff tidewater 1

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Hier ist Regen gemeldet. Nach so einer wunderschönen sommerlichen Woche freu ich mich drauf.

Daten zum Garn muss ich nachreichen. Das ist mir nie so wichtig. Ziemlich dünn, eher nix für Socken und gute 100g + werden es sein..😉

fluff tidewater

2 thoughts on “Tidewater

  1. Hahaha… jetzt biste noch schneller fertig mit dem Kammzug als ich. Der hangt bei mir immer noch auf dem Rad rum *schäm* dein garn hier sieht aber toll aus!

    Lieben Gruss

    Sabine, hier schüttet es gerade🙂

Schreibe einen Kommentar

