Zu doof..

..für manche Anleitungen😦

Schon wenn es mit der Nadelbezeichnung 1-4 los geht, wird es für mich kompliziert. Ich stricke nur mit vier und nicht mit fünf Nadeln und warum Nadel 1 irgendwo hinten auf der Wade ist, erschließt sich mir nicht. Egal.

Das Muster, was in diesem Quartal im Zopf-Socken-KAL einer Ravelry Gruppe gestrickt wird, heißt Ostfriesenmischung. Der Name ist wohl Programm, denn auf jeder der VIER Nadeln wird irgendwie was anderes gestrickt. Nun hab ich aber glaub ich die Reihenfolge der Nadeln auch noch durcheinander. *grmpf*

Bei den Projekten, die es dazu gibt, sieht es auch sehr verschieden aus. Das find ich jetzt doof. Bei Mustern hab ich schon gern eine gewisse Logik, Ordnung und auch eine gewisse Rhythmik soll sich beim Stricken einstellen. Warum mittendrin hier und da mal Maschen rechts verschränkt gestrickt werden – mhmm. Es erschließt sich mir nicht. Vielleicht liegt es auch nur an meiner falschen Besetzung von Nadel 1-4.

Ihr merkt, ich bin jetzt grummelig😉

4 thoughts on “Zu doof..

  1. Hallo Ute.
    Tatsächlich fand ich die Anleitung auch sehr verwirrend. Mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich stricke ja nur mit 1 Rundstricknadel.
    Deine Anordnung sieht falsch aus. Der Hinterfuß besteh aus zwei falschen Zöpfen (überzogene Maschen) und am Oberfuß ist eine Zopfkreation an der Außenseite und nochmals ein falscher Zopf an der Innenseite-

    Ist ein schönes Muster. Es lohnt sich!!!
    Bussi Ramona

  2. Jaaaa, auf sowas kann ich auch nicht. Das muss schon Anleitungstechnisch fluppen😉

    Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen. Ich hätte wahrscheinlich schon wieder geribbelt *hihi*

    LG
    Willow

  3. Hm,…..
    nun, das ist sehr ärgerlich ich strick meist ohne Anleitung.
    Bisher gelingt mir das auch….. meist😀
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s