Handgesponnen im Mai

Ziel ist es ja in diesem Jahr monatlich eine Silly Socks und eine Handgesponnene zu verstricken. Allerdings nicht stur, so dass es in dem Monat gestrickt werden muss. Wenn am Ende des Jahres je zwölf Projekte da stehen, bin ich zufrieden. Mit einem gesponnenen Garn pro Monat wird das wohl nicht klappen.😐

Das hier ist nun aber das Paar, welches ich aus diesem Strang gestrickt habe:

Da mir der Faden nach dem Anschlagen zu dünn war, hab ich ihn mit einer natur farbenen Donegal Tweed (die auch nicht ganz so dick ist) kombiniert. ::

Das gab nun schöne kuschelige Socken, gestrickt mit 52 Maschen auf 2,75er Nadeln und mit dem Winterscape Socks Muster.

One thought on “Handgesponnen im Mai

  1. Ach schade, dass es mit den 12 Gesponnenen nicht klappen wird. Aber ich kenne das, und dünnes Sockengarn hält schon eine Weile auf. Diese hier sind von den Farben her schön sommerlich geworden. Aber wohl eher etwas für kühlere Sommerabende. :o)
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

