Dragonfly

Ausnahmsweise mal zwei Garne in einem post. Aber das ist leicht erklärt – die Färbung heißt Dragonfly.

Es ist wieder eine Färbung von FatCatKnits.

Einen Kammzug in merino superwash Qualität hatte ich schon hier, den puren merino kürzlich bestellt. Da der in Recordzeit hier eintraf, konnte ich die beiden Garne direkt hintereinander spinnen.

 

Und irgendwie gehören die so richtig zusammen, das Bilder machen war ein totaler Spaß

Die Farben sind megatoll, hach, ich könnte hier rumschwärmen. Vielleicht sollte ich nur Bilder zeigen.❗

Die coils bringen die Farben einfach wunderbar raus.

Ich könnte da reinbeißen!😉

Dagegen ist das zweifach verzwirnte Garn fast “langweilig”. Aber nur FAST !

Was bin ich froh, dass mich das Spinnrad wieder hat. Mein Plan, 12 Sockengarne in 2014 zu spinnen, trägt eine Menge dazu bei. Die Dragonflies sind übrigens schon das Märzgarn. Und wehe hier will mich jemand schimpfen. So von wegen wir haben noch kein März.😉

11 thoughts on “Dragonfly

  1. Bist Du sicher, das diese ultragigantischen Garne zu 50 % Socken werden sollen? Kann man nicht beide kombinieren und zu etwas „Höherem“ verarbeiten? Also wirklich, die Garne sind der Hammer! *schmacht
    LG Tanja

  2. Hallo Ute,

    ich kannte bisher die Seite von FatCatKnits nicht und bin total begeistert. Wie klappt es mit den Bestellungen und landen die Päckchern beim Zoll? Vielleicht kannst Du mir Deine Erfahrungen mitteilen.

    Liebe Grüße Moni

    • Ich kann FatCatKnits nur empfehlen, Ginny verschickt schnell und bisher kam alles an. Allerdings geht bei mir nur ein Einzelkammzug ohne Einfuhr/ Zoll durch. Der Rest wurde bisher immer kontrolliert und besteuert:/

  3. wow, das hast du wieder toll gesponnen und Ziel für März schon erreicht, klasse, da bin ich echt froh, dass du die Schublade der handgesponnene Sockengarne wieder füllst, nicht auszudenken, wenn da nichts mehr drin wäre. Deine Coils sind eh immer richtig schön, ohne Worte sozusagen.

Schreibe einen Kommentar

