♥..♥..♥

Ich liebe sie einfach und freu mich total, mal wieder coils gesponnen zu haben.

So sah der Kammzug von FatCatKnits aus:

Für die coils benutze ich am liebsten die “reine” Merino. Und es ist ein kleines Ritual geworden die “featured colorway” von FatCatKnits zu coils zu spinnen.

Nachdem mir die letzten nicht ganz so gut geglückt waren, bin ich hier wieder auf meine alte Machart gegangen. Dabei spinne ich beide Singles aus dem Kammzug und benutze kein “fabric” – also maschinell hergestellten Faden – auf den ich die coils drauf zwirne.

Es ist immer wieder ungewohnt einen Single in meine eigentliche Zwirnrichtung zu spinnen – die Finger wollen einfach anders – aber das Ergebnis ist umwerfend. Die Ausgewogenheit (balanced yarn) ist glaub ich nur so zu erreichen. Und farblich gehört dann auch alles zusammen.

Es sind 87g. ♥

4 thoughts on “♥..♥..♥

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s