Spot Rock One # handspun

Das tolle (Winter)Wetter hat mich dann für die Fotos doch mal wieder raus gelockt.

Große Dinge hab ich da vor. Jeden Monat auch ein Sockengarn spinnen. Das hört sich nicht nach viel an. Aber Zeit ist ja nur einmal zu vergeben. Und geht es draußen erst einmal mit dem Garten wieder los…

Aber vornehmen möcht ich es mir mal und da werd ich auch nicht knickerig auf Monate achten. 12 für 14 frei ausgelegt.😉

.

Nun noch was zu diesem Garn. Versponnen hab ich wieder Mal einen superwash Merino Kammzug von BMFA (Blue Moon Fiber Arts) Ich nehm die so gern auf’s Rad und oft hab ich auch noch den passenden handgefärbten Strang Socks That Rock dazu. Das hat was.🙂

Auf den Kammzug hab ich eine ganze Weile gewartet. Hatte ihn mal in  Ravelry gesehen, dann gab es die Färbung aber nicht mehr. Letztes Jahr tauchte sie dann mal für kurze Zeit auf. *freu* Da hatte ich natürlich zugeschlagen.

Im Garn sind die Farben gut durchmischt. Mal sehen, wie das nach dem Stricken aussieht. Man hat ja lange was von so einem Kammzug *gg* Es sind 123g, das ganze ich zweifach verzwirnt und es sieht mir nach guter Sockenwollstärke aus.

Hier liegt er auf Eis.

Da streckt er sich dem blauen Himmel entgegen.

Für den Januar wäre ich dann komplett:mrgreen:

Schaun mer mal! Der Februar ist angesponnen und 2fach angestrickt.

Spot Rock One handspun..

5 thoughts on “Spot Rock One # handspun

  1. Juchu, der Anfang ist gemacht. Die Farben sind spitze! Die Socken werden es auch. Und selbst wenn Du mit Spinnen und Stricken nicht die angedachte Zahl erreichst, hin und wieder so ein paar prachtvolle Socken wie die vorherigen ist auch schon super! Oder etwas anderes aus Deinen gesponnenen Garnen. Es ist immer spannend zu schauen, was aus den Kammzügen wird.
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

