☻Citrine ☻

Citrine ist eine Färbung von BMFA.

Sie ist schon ziemlich lange in meinem stash und da ich momentan gern Muster stricke, kam sie mir in den Sinn.

Also einmal mit einem Muster aus dem Buch “Joy of Sox” angeschlagen. Naja, das Muster hatte etliche Errata und ich hab mir da so meinen eigenen Teil erstrickt, aber in natura sah das nicht so toll aus, wie es vielleicht noch auf dem Bild rüberkommt.

Mir gefielen die blassen Farben nicht und der Faden ist bei dieser STR auch anders wie sonst, härter verzwirnt, dadurch dünner, nicht so flufflig.

Dann kam die Idee – bunter färben:

Passend zu der Grundfärbung und auch thematisch, denn das Muster sollten nun die  Candlepower Socks werden. Also alles ein wenig mit Feuer und Flamme und so….

Heute Morgen – bevor der Rest der Familie aufgestanden ist – hab ich dann mal angestrickt. Das gefällt mir soweit ganz gut. Das Maschenbild – dürfte noch besser sein, da bin ich irgendwie sehr pingelig geworden. Ich werd die Socken einfach mal baden, wenn sie fertig sind und hoffen, dass sich da die ein oder andere Krumpelei behebt.

Aber alles in allem macht das richtig Spaß, wenn man aus einem irgendwie ungeliebten Strängelchen noch was rauskitzeln kann.🙂

5 thoughts on “☻Citrine ☻

  1. Neufärbung und neues Muster sehen viel, viel, viel besser aus, als das Garn/Muster vorher. Diese kleinen eingesprengselten farblichen Pünktchen gefallen mir besonders gut, das muß ich mir mal für meine Färbeversuche abspeichern.

    LG Christiane

  2. Oh, die Candlesocks gefallen mir so gut. Die Farben sind grandios und das Muster passt fabelhaft🙂

  3. Das hast du gut gemacht. Solch wertvolle Wolle sollte nicht auf ewig im Regal versauern nur weil ein wenig Pepp fehlt.
    Den hat die neue Färbung nun auf jeden Fall. Der Anstrick sieht klasse aus.

    LG
    Willow

  4. Die Neufärbung ist wirklich vieeeeeel schöner als das Original und das Muster passt super dazu!!! Liebes Sonntagsgrüßle
    Tina

Schreibe einen Kommentar

