Schräge Sonne

Da hat sich beim Fotoshooting mit einem Schlag die Sonne aufs Bild gemogelt.

Opal Best of.. Lollipop

Gr.meine auf 2,5er Nadeln

rote Maschen gelinkselt ♥

Diese Socken sind einfach eine Wucht. Das Knäuelchen hat mir mal die Michaela geschenkt und in einem KAL in der Opalgruppe verstricken wir gerade Opal-Knäuelchen, die uns mal geschenkt wurden.

Die Sonne hat echt ulkige Bilder hervorgebracht.

Angefangen hab ich die Socken mit einem fetten Rollrand – mindestens 10 Reihen braucht es dafür. Dann eine Reihe links, eine rechts und wieder eine links. Nun beginnt die Rippe mit 4re/1li. Und alles was dabei an roten Maschen auf der Nadel erscheint, wird links abgestrickt.

Lustig an dieser Variante ist, dass man vorher nicht sagen kann, wie die Socke am Ende aussieht. Ich freu mich schön mächtig aufs nächste Paar – auch wenn ich noch kein Knäuel im Blick habe.

*mhmmmmmm*

Das war der erste Streich für den KAL und der zweite folgt direkt hinterher.

Blauer Mond

Auch von Michaela “Der Blaue Mond” mit Glitzer. Dummerweise hat sich meine Kamera auf die Nadeln scharf gestellt. Also gibt es nur einen Hauch von Vorgeschmack.😀

One thought on “Schräge Sonne

Schreibe einen Kommentar

