Überraschung

Und zwar bei den Socken mit dem Gruseleffekt😉

Die beiden Knäuel kamen aus dem Mai-Opalabo 2007. Die Wolle war ein wenig dünner und auch im Strickbild etwas unruhig.

Komischerweise ist das ganz rechte Knäuel aus diesem Abo verschollen, so dass damit alles aufgebraucht wäre. Okay, vom orangen Knäuel ist noch ein recht großer Rest vorhanden. Aber der wandert hier in die Bastelkiste.:mrgreen:

So resümier ich mal dieses Abo. Oben links ist überfärbt, das gefällt mir fast am besten🙄 Jedesmal wenn ich so eine Abocollage machen kann, freu ich mich irgendwie zu sehen, was aus einem Abo geworden ist.

Aber noch mal zum aktuellen Paar.

Opalabo 5/2007

Gr.39/40 mit NS 2,5 und 60 Maschen

Ich habe das grüne und orange Knäuel gemixt. Im Bündchen und an der Spitze alle drei Runden die Farbe gewechselt, sonst jede achte Runde.

Und nachdem ich am Anfang ja größte Zweifel hatte, find ich diese Socken nun doch ganz gelungen. Man kann also auch so selbstmusternde Knäuel in der Ringeltechnik kombinieren. Die Socken werden nicht unbedingt gleich, gehören dennoch klar zusammen.

2 thoughts on “Überraschung

  1. Ich finde das ganz und gar nicht gruselig, sondern sehr stimmig – die Farben passen so toll zusammen – wirklich sehr sehr schöne Socken!!!

    ich wünsch dir ein tolles 2. Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Tina

  2. Einzeln wären dieses beiden sicher nie soooo schön geworden, wie nun dieses tolle Ringelpaar♥
    Deine Collage find ich sehr schön und hat mir echt ein wenig von dem „Druck“ genommen jedes Abo schnell verstricken zu wollen (Was ja eh nie funktionieren wird).

    Ja, man darf ein Abo ruhig viele Jahre geniessen🙂

    LG
    Willow

Schreibe einen Kommentar

