Katniss

Katniss heißt ja ein Muster mit einem schlichten, aber wunderschönen Zopf. Nun find ich den seitlich schöne wie vorn und hinten laufend, wie es original gestrickt wird. Und für die Noro, die ich mir ausgesucht hatte, waren die 70 Maschen auch zu viel. Deswegen hab ich hab ich das Muster auf 62 Maschen runtergebrochen (sehr schöne Maschenzahl für handgefärbtes Sockengarn) und die Zöpfe an die Seite gesetzt.

Das gefällt mir schon ein wenig besser.🙂

 

Diese Noro lag schon länger “vorbereitet” in meinem Wollkorb. Ich wollte sie doppelfädig zu etwas anderem verstricken, was dann aber nicht geklappt hat. Deswegen ist der Rapport hier ziemlich gleich.

Strickbild der Noro wieder ganz typisch: uselig:mrgreen:

Noro Kureyon Sock #219

Gr.40 auf Cubics 2,5

Katniss Socks abgewandelt

Einen guten Wochenstart Euch allen🙂

2 thoughts on “Katniss

  1. Ich stimme zu , finde die Zöpfe seitlich für Socken auch günstiger als vorne und hinten. Die Wolle sieht sehr schön aus, stelle mir das Stricken aber schwierig vor.

    LG Anne

Schreibe einen Kommentar

