Zopfsocken-KAL

und Challah wird gestrickt.

Das Muster mag ich und strick ich auch gern. Die Wollwahl ganz spontan und mir fallen noch so viele andere Wölleken ein.😯

Das hier ist ein blank, welches so ganz anders geworden war, wie geplant. Aber es gefällt mir jetzt so richtig gut. Spitze und Ferse werden mit einem Faden gestrickt, der beim Färben unter dem Blank lag. Der Strang hatte wenig Farbe abbekommen (irgendwie war da alles schief gelaufen). Nun glaub ich aber, das dieses hell abgesetzte den Socken das gewisse Etwas gibt.🙂

4 thoughts on “Zopfsocken-KAL

  1. Das sieht jetzt schon supersuperschön aus, liebe ute, die Spitze ist klasse ♥

    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Tina

    • ohh, die paintbox hab ich sogar schon verstrickt. Und Du hast da gar nicht so unrecht, nur dass auf der Jitterbug mehr Farbe ist, also kräftiger. Hier das sind wirklich nur wenige Farbpigmente, die es durch das blank geschafft haben. Aber der Effekt ist in der Tat ähnlich🙂

      • Aaaaalso, wenn man so etwas ähnliches färben möchte, weiß man wenigstens jetzt, wie es geht🙂
        Ich find’s toll!

        LG Christiane

        Ach so, war das eigentlich Zufall? Oder hattest Du etwas ganz anderes bezweckt?

Schreibe einen Kommentar

