Leftover blanket

..und zwar im woven stitch ♥

Heut gibt es mal was Aktuelles. Also was, was noch AUF den Nadeln ist :I

Vor etwa einem Monat hab ich mit dieser Decke begonnen. Die Idee dazu kam mir beim letzten Scrappy Schal.

Eine Decke ist ja fast schöner wie ein Schal, naja – dauert auch länger, was das Stricken angeht.

Ich hab all meine “guten” handgefärbten Reste rausgesucht. Das sind Merino und BFL Garne außer den STR. Die kommen nicht mit in diese Decke. Silly Socks auf Hightwists, Jitterbug, Koigu, Barking Dog, Stimpylab .. alles sowas. Und ich wusste, dass ich immer DRAN stricken will, so dass ich am Ende nix zusammen nähen muss. Die Mitte buckelt ein wenig, aber irgendwann hatte ich die Zunahmen raus.

Mit dem  Bild musste ich mich jetzt schon beeilen, denn so langsam wird es krumpelig und die Chance, die Decke im Ganzen zu sehen, nimmt ab. Es warten noch einige Knäuelchen, das kann also groß werden und inzwischen stricke ich auch schon ein Weilchen an einem Block.

Aber es macht riesigen Spaß und der woven stitch wir einfach nicht langweilg. Alles verschmilzt irgendwie.

8 thoughts on “Leftover blanket

  1. Bitte Bitte schreibst du eine eine Anleitung….die Decke ist ja der hammer.Das ist ja das richtige für die vielen vielen Reste die man immer hat.

  2. Mich haut es gerade vom Stuhl. So eine schöne Fleißarbeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Viel Erfolg – und auf jeden Fall dran bleiben
    wünscht Tine

  3. Boooooaaaahhhhh Ute! Die is bis Sonntag fertig oder? Dann kann ich die gleich mitnehemen *gggg*
    echt eine megatolle Idee!
    Lieben Gruss aus Kalt-Holland
    Sabine

  4. die Decke wird der WAHNSINN!♥ Und mal wieder hab ich vollsten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen! Das geht mir ja völlig ab ;-))

    LG
    Willow

  5. Wow, was für ein mega-Aufwand! Aber die Decke wird ein Traumteil, das sieht man jetzt schon! Ich würde da sicher mindestens ein Jahr dran stricken – und vor allem hätte ich nicht genug Reste dafür😉
    Echt zum Verlieben, wirklich wunderschön!
    LG,
    Alice

Schreibe einen Kommentar

