..viel los

..und ein bisschen Garten

Im Garten häufen sich Arbeit, Ereignisse und gaaaaaaaanz viel Gemüse.

Kartoffeln

Ich hoffe, ich kriege hier so nach und nach alles berichtet. Ein paar Fotos hab ich schon versäumt. Nämlich die von Kartoffelkäferraupen. Lag wohl daran, dass sich meine Freude in Grenzen hielt. Ich hab alles abgesammelt, tief durchgeatmet, schon rollte das nächste unerwartete Problem. Da zeichnet sich Krautfäule an den Kartoffeln ab.😦 Also die ersten drei Reihen schon mal raus und ich war total überrascht. Knappe 8 Kilo hab ich mit nach Hause nehmen können.

Es wird wirklich Zeit, Bilder von der Minifarm zu machen. Durch Ernte und neues Anpflanzen ändert sich das Aussehen stetig.

Spitzkohl

Im letzten Jahr hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Weißkohl Ersatz und so auch in diesem Jahr. 10 Stk. hab ich gepflanzt, 3 sind schon aufgefuttert. So schaut das dann schon mal aus:

Spitzkohl

Spitzkohl.

Spitzkohl..

Mettwürstchen angebraten, dann den Kohl mit in die…

Ursprünglichen Post anzeigen 28 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

