Erdbeeren

Es gab ja eine knappe Mehrheit für das Rebloggen der Gartenartikel und so werd ich es jetzt mal so halten, dass das, was ich spannend genug finde auch noch hier in die Socksstreet hole. Vielleicht lass ich das auf Dauer aber. Ich bin da noch nicht ganz im Reinen mit mir😉

..und ein bisschen Garten

Das sah von Anfang an ganz gut aus in diesem Jahr. Letztes Jahr noch junge Pflanzen, haben sie ein paar Beeren zum Naschen abgeworfen. In diesem zweiten Jahr werden wie 3-4 Kilo haben. *freu*

Erbeeren

Kilo Erdbeeren

Hier sind sie nun schon im Glas. Leider ist die Marmelade nicht ganz fest geworden. Ich hab mal wieder experimentiert mit dem Gelierzucker. *pfff* (Aber 2:1 ist mir einfach zu heftig.)

Kilo Erdbeeren im Glas

Hier noch mal die Ecke, auf der unsere Erdbeeren wachsen:

Erdbeerbeet

erst im späten Frühjahr, dann letzte Woche

Erdbeerfeld..

Das Vogelschutznetz war dann doch nötig, nachdem ich morgens die Amseln bei Frühstück erwischt habe. Seit dem sind die Beeren lochfrei🙂

Ursprünglichen Post anzeigen

Schreibe einen Kommentar

