Gartenjunkie

Das bin ich wohl, denn es zieht mich magisch dorthin obwohl mich die Arbeiten schon mal knüppel alle machen.

Weihnachtsstern

Weihnachtsstern im Sommerquartier mutiert zur Buntnessel😉

Nelkenwurz

Das müsste Nelkenwurz sein – auf jeden Fall ein super Orange.

tränendes Herz mit Baby

rosa Akelei

Und endlich sind sie da. So spät in diesem Jahr und anfangs sahen die Blüten nicht so doll aus.

Hier eine neue Kreuzung (ganz von allein entstanden). Eine gefüllte rosa Akelei.

Akeleien am Amber

Akeleien am Amber.

Akeleien

und was bin ich froh, sie kam in diesem Jahr richtig spät – die Bauernakelei.

Ich denke, sie ist der Grund für die vielen gefüllten Sorten, die es inzwischen in unserem Garten gibt.

Bauernakelei

Akeleien im Beet

Auch die Hainbuche muss sich nicht verstecken mit ihrem perfekten Laub.

Hainbuche

Die Erdbeeren stehen gut in diesem Jahr.

Erdbeerbeet

Erdbeerbeet.

Gerade bei dem Erdbeerbeetchen hier muss ich immer wieder an die überschwemmten Gebiete der aktuellen Flutkatastrophe denken. War es auch lange kalt hier, sowas ist uns erspart geblieben und deswegen gibt es nix, rein gar nix zu bemeckern.❗

Stiefmütterchen angeknabbert

Ein Stück fehlt *tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*

Nachschub fürs Gemüsebeet

Und demnächst ein Garteneintrag zum NUTZgarten. Der macht ja noch viel mehr Spaß und so  langsam gibt es da auch was zu gucken!

3 thoughts on “Gartenjunkie

  1. Tolle Bilder! Ich haette dich ja schon fast als vermisst gemeldet. Der kohlrabi ist bei mir schon viel groesser und heute haben wir den ersten Salat gegessen. Freu mich schon auf deine naechsten Bilder. Vielleicht sollte ich auch mal Gemuesebilder machen.
    Groetjes, Sabine

Schreibe einen Kommentar

