Gartenzeit

die Äpfel von morgen

Selbst schau ich mir meinen Garten hier im Blog so gern an, dass ich in diesem Jahr fest entschlossen bin, regelmäßig die Einträge zu machen.

Einige Bilder sind trotzdem schon wieder etwas älter. Mit denen fang ich auch an.

Die Obstbäume blühen, noch nicht alle, aber viele! Drei meiner Apfelbäume haben leider keine Blüten *schnüff*

Apfelbaum Säule

Ein Säulenapfel, der seit ein paar Tagen Farbe hat. Dieser Bilder hier sind heut morgen entstanden.

Apfelbaum Säule.

Apfelbaum Säule..

..eine Pfaume auch Hauszwetschke..

die Pflaume

Unser im letzten Jahr gepflanzter Birnbaum.

unser Birnbaum blüht.

Der ist noch so dürr, aber blüht in diesem Jahr richtig richtig doll.

unser Birnbaum blüht

Jetzt kommen  Tulpen. Komischerweise hab ich oft nur Einzelexemplare.

orange Tulpen..

orange Tulpen...

orange Tulpen....

Tulpe rosa

lustige gelbe Tulpe

orange Tulpen.

Hier sind es mal mehr😉

orange Tulpen

und die erinnert mich immer an die Campino Bonbons:

Tulpe Campino

Dann ist der Goldlack am blühen:

Goldlack mit roter Johannisbeere

und zum Anklicken, weil ich das Bild echt toll finde:

Goldlack

Viele Sonnenblumen sollen in diesem Jahr in unseren Garten blühen.

Sonnenblumen

Die zuerst ausgesäten Tomaten sind schon “Jugendliche” :mrgreem: und werden draußen abgehärtet.

erste Tomatengeneration im Jugendstadium

..vorgezogene Markerbsen kurz vor dem Einpflanzen..

Erbsen vorgezogen

..die sind echt spät in diesem Jahr..

Traubenhyazinthe

..unsere Zierkirsche..

Mandelbäumchen..

..und wieder 2x zum anklicken..

Mandelbäumchen.

Mandelbäumchen

..die Schachbrettblumen..

Schachbrettblume rot..

Schachbrettblume weiß nah

Schachbrettblume rot

Schachbrettblume weiß

..noch einmal Hornveilchen und Stiefmütterchen..

Stiefmütterchen gelb

Hornveilchen

lila Hornveilchen

Hornveilchen mit Stroh

PS: Jetzt klappt es auch mit der vergrößerten Darstellung per Anklicken🙂

3 thoughts on “Gartenzeit

  1. Hallo Ute!
    Superschön wie alles so herrlich blüht, grünt und wächst, wenn auch noch jung und zart!
    Ich mag Deine Gartenbilder- berichte sehr und freue mich auf Weitere.
    Liebe Grüße, Maria

  2. blühende Obstbäume finde ich irgendwie besonders schön. Hier fällt mir der Birnenbaum auf, sowas habe ich bisher noch nicht so häufig gesehen und die Blüten sehen ja echt toll aus🙂 Die Zierkirschen ist auch toll, da sehen die Blüten immer so fluffig aus ♥

    ich finde es toll, wenn du regelmäßig Bilder von deinem Garten hier postest. Letztes Jahr fand ich auch die Einträge toll, in denen du deine neuen Socken im Garten photographiert hast.

Schreibe einen Kommentar

