theraven.jpg

..piep..

..gefilzt.

Im Moment ist der PC wirklich nicht unwichtig, es gibt so viel zu tun. Mai und Juni sind tolle Monate im Gartenjahr. Aber es muss jetzt eben auch vieles an den Start gebracht werden.

..gefilzt

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich zum ersten Mal unter Anleitung nass gefilzt habe. Da es hier an Rohmaterial nicht mangelt, haben wir am letzten Wochenende eins nach dem anderen gefilzt und eine Menge Erfahrungen gesammelt. Es handelt sich hierbei um Handy- oder Was-auch-immer-Täschchen. Da können noch Verschlüsse dran gearbeitet werden. Wir haben erst mal nur “hergestellt”.

Ein Täschchen, das ich gemacht hab, ist gar nicht im Bild, das gehört Elli. Vielleicht reiche ich es noch nach.😉

Mein aller aller erstes !!!

my very first  my very first.

Aus einem ungeliebtem Kammzug wurde unter anderem schon dieses Stück:

4177885351_98401d3af5_z

Erst hab ich die Brombeertöne verwendet:

  first bme

Dieses Täschchen hat schon mit einem Stück Seife innewohnend meiner Schwägerin Gute-Besserungs-Wünsche gebraucht.

Die aufgefilzten Blumen und Muster hab ich aus diesem Material gemacht:

bunte-schafwolle_thumb

Das sind von mir gefärbte Locken, die einfach nur genial ideal sind ♥

Sofort war die  Idee da, dass manche Locken auch abstehen müssen.

first 3D  first 3D..

..und das, was ich mir da ausgedacht habe, klappt *freu* Wie ein 3D-Effekt.

first 3D.

♥ Mein absolute Liebling ♥

the raven,

Die Muster kamen einfach so spontan. Man hält die Fasern in der Hand und sie sagen einem irgendwie, wie sie aufgelegt werden wollen.

the raven

Hier steckt ein Rest von diesem Kammzug drin. Und obwohl es eine superwash merino war, hat es sich toll filzen lassen.😯

Da kommt bestimmt noch öfter was. Hier ist alles vereint, Spiel mit Wolle, Farben und Formen.🙂

..gefilzt..

3 thoughts on “..piep..

  1. Ich finde die gefilzten Taschen allesamt total schön – die blaue mit dem „Schriftzeichen“ ist aber wirklich die allerallerschönste ♥ Was tolles neues hast du da begonnen….

    liebes Grüßle
    Tina

  2. Deine Filzereien sind richtig kleine Kunstwerke:mrgreen: Da hast Du Dir sicher einen neuen Virus mit eingefangen😉

    Liebe Grüße
    Mary

Schreibe einen Kommentar

