soschn.jpg

..mal aus dem Garten :)

vor dem Fenster

Es wird Zeit mal mit den botanischen Einträgen zu beginnen. Draußen ist es einfach nur schön. Aber auch anstrengend, zumal ich mir ja einiges vorgenommen habe.

vor dem Fenster blüht es

Ein bisschen leuchtende Deko musste sein.

die Hornveilchen

..und wie immer kann ich mich bei der Auswahl an Hornveilchen nicht entscheiden.

Stiefmütterchenfeld

Ganz stolz bin ich auf diese Ecke. Meine ersten selbstgezogenen Stiefmütterchen. Viel Glück hatte ich bisher nicht damit. Diese hier sind so gekräuselt und farblich einfach bildhübsch. Ich hoffe, da kann ich noch ein paar Bildchen mehr machen demnächst, denn sie fangen erst an so richtig schön aufzublühen.

die Lilanen

ein Unscharfes

..etwas unscharf aber farblich ein Oberknaller..

so schön

Das Bild ist zum Anklicken❗

Narzisse vor dem Haus

Die Narzissen blühen jetzt fast alle.

Narzisse vor dem Haus a

Und weil es so trocken ist, stehen die schweren Blütenköpfe dieser auch noch auf den Stielen. Wenn sie nass werden, knicken die meist ab.

Frühlingsbeet

eine Blumenwiese läuft auf

Hier wächst eine bunte Blumenwiese heran. Ich mag in diesem Jahr einige solcher Oasen für Bienen schaffen. Ich hoffe, das gelingt.

ganz frischer Liebstöckel

Endlich wieder Liebstöckel. Und so frisch ausgetrieben schmeckt er im Salat einfach nur lecker lecker lecker.

erste primel

Dieses Gelb ist hier im Garten gerade überall zu finden.

erste primel

Tomatenbabystation

Tomatenkinder Teil 1

Rühlemanns Samen

Tja, und diese vier Samentütchen mit Färbepflanzen verdanke ich Christine. Die kamen im Winter als Dankeschön für ein sock blank hier an und ich hab mich sowas gefreut. Heut war dann der große Tag, ich hab ein Platz im Garten fertig gemacht und gesät. Da bin ich nun aber gespannt. Von so einem Geschenk hat man ja ganz ganz lange was. ♥knuddel♥

2 thoughts on “..mal aus dem Garten :)

  1. das sieht ja toll aus in deinem Garten🙂
    wenn ich einen Garten hätte, würden da auch überall gelbe Blüten rumstehen xD

Schreibe einen Kommentar

