Rosenkohl

..ein Eintrag für Michaela..😉

Frisch aus dem Garten, Blätter hatte ich draußen schon mal abgemacht.

Die Gartensaison fängt ja nun bald richtig an, aber eigentlich hat sie nie ganz aufgehört, denn auch im Winter bleibt manches auf den Beeten erhalten. Ein paar Rosenkohlpflanzen stehen noch.

Aber so richtig toll ist der Feldsalat. Seit zwei Tagen erst komm ich da wieder ran. Der Schnee hatte sich im Gemüsebeet doch ziemlich hartnäckig gehalten und wir haben ja auch erst die zweite frostfreie Nacht hier gehabt.

Feldsalat

Ich bin nicht soooo der große Feldsalat Fan, aber mein Mann mag den richtig gern. Ob er die Mengen bewältigen wird .. mal sehen:

Oben im Bild ist er erntereif und hier unten ist sozusagen die Kinderstation. Keine Ahnung wie viele Pflanzen das sind..

Eine Babystation gibt es auch noch.

Ich hatte den Feldsalat (und auch Spinat) im Herbst – September/Oktober – etappenweise ausgesät. Daher die ganz verschiedene Entwicklungsstadien. Diese werden nun je nach Witterung bis Mai auf den Beeten stehen und nach und nach geerntet. Wenn es dann endlich warm genug für Sommergemüse ist, ist die Saison dieser dieser Pflanzen eh vorbei.

Gestern jedenfalls gab es Gemüsesuppe:

Rosenkohl 12-13 im Topf

Und der Rest vom Rosenkohl wandert auf den Kompost:

Rosenkohl 12-13 schalen

5 thoughts on “Rosenkohl

  1. Und wir lieben hier alle Feldsalat….
    Am meisten aber das Krümelkind -da überlege ich schon ab und an seinen 2.Vornamen in Rapunzel ändern zu lassen… :))
    Liebe Grüße
    Franzi

  2. *freu* was ist das fein, oder ? Das sieht toll aus. Klasse, dass Du an mich gedacht hast. Ich liebe Rosenkohl. Ich finde das wirklich spannend. Ich beneide Dich um Dein Gemüse:mrgreen:
    Schwääääääääääääääääääärm
    Aber Feldsalar mörgen „WIR“ auch und ich finde diese kleinen Pflänzchen total hübsch. Zeigst Du noch die Babysation ? hihihi
    Lieber Gruß, Michaela

  3. Ich liebe Rosenkohl auch …. leider die Kinder nicht, also gibt es ihn nicht so oft, wie ich gerne möchte;-).
    Liebe Grüße
    Moni

  4. Wir lieben hier alle auch Feldsalat, der ist einfach superlecker ♥ Mit Rosenkohl könntest du hingegen nur meinem Mann eine Freude machen, dem Rest hier weniger🙂

    hab einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

