All about blue

 All ablut blue baktus

Ich hatte ja dieses wunderbare Garnset für einen Lefti gekauft.

All about blue - Lefti Kit d

Mein Lefti war gewiss schon zu drei Viertel fertig, als ich mich entschieden hab zu ribbeln.

Ich konnte mich mit diesen Ecken einfach nicht anfreunden. Über 3-5 Maschen verkürzte Reihen – neee. Entweder strick ich da was falsch oder ich weiß auch nicht. Was auch wirklich unschön ist, das Vernähen so heller Farben in einem dunklen Garn, wo man ja nur eine schmale Reihe hat. Da war ich von der Anleitung doch ziemlich enttäuscht.

Nun hatte ich ja schon meine sechs Blautöne komplett zerschnippelt.😦

Also einen Baktus angeschlagen und die Garnstücke zu Streifen verarbeitet. Anfangs war ich ziemlich genervt, weil das Strickbild der geribbelten Wolle unter aller Sau war. Zum Glück hat das Waschen alle “Mängel” beseitig.

 

Sunshine Yarns  “All about blue”

Baktus, Rand mit einer Rüsche umstrickt

Länge: jetzt schon gute 2m

Ich habe das Garnset komplett aufgestrickt. Zum Schluss noch die Kante mit einer kleinen Rüsche versehen, indem ich aus allen Randmaschen Maschen angeschlagen und sofort in der nächsten Reihe verdoppelt habe. So ist der Baktus nicht ganz so nackig.

Richtig lang ist er jetzt schon und aus Erfahrung weiß ich, dass das kraus gestrickte immer noch ein wenig mehr in die Länge geht. So kann ich ihn toll um den Hals wurschteln. Die Farben sind so schön und ich bin jetzt wirklich froh, dass ich es so gemacht habe, wie es jetzt ist.

Naja, und Elli ist so verknallt in diese Art Streifen, dass es wohl nicht lang dauern wird..

4 thoughts on “All about blue

  1. Wunderschön ist der geworden!!!
    Ich bewundere das du geribbelt hast bei soviel fertig, aber es hat sich gelohnt!
    Bisher konnte ich mich auch (noch) nicht für den Leftie entscheiden. Gefällt mir gut, aber die Anleitungen sind sich alle soooo ähnlich.

  2. Der ist supersupersuperschön ♥♥♥ Und gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als der angenadelte Lefti – ich hab hier auch noch so eine Leftileiche liegen, mit dem ich nicht so recht weiß, was ich machen soll, mich ärgern auch die dünnen streifen in helleren Farben bzw. das vernähen dieser….

    viele Grüße
    Tina

  3. Auch hier muss ich ja nochmal sagen wie toll der geworden ist.
    Das Ribbeln war eine gut Entscheidung! Nun bin ich sehr auf den nächsten gespannt🙂

    LG
    Willow

Schreibe einen Kommentar

