Eine kleine Sache noch..

In einem unserer Fotoalben bin ich über dieses Bild gestolpert,

aufgenommen vor ca. 11 ½ Jahren !

 

Wer hier als erste im Kommentar den Ort benennt, den das Bild zeigt, darf sich bei mir eine Silly Färbung aussuchen.

Ich hab keine Ahnung wie leicht oder schwer bis unmöglich das ist. Bin gespannt.

10 thoughts on “Eine kleine Sache noch..

  1. Ich habe auch gleich an Volterra gedacht *g* ist ja nahe liegend nach dem vorletzten Post…. Abeerr da ich weiß das die Volturi Aufnahmen nicht in Volterra sonder in Montepulciano gedreht wurden, sage ich einfach mal “ Montepulciano “
    LG uns schöne Weihnachten🙂

  2. Also dass das sooooooooo flott geht…. das hätte ich nicht gedacht, was aber sicher auch an meinem mangelhaft ausgestattetem Orientierungs- und Ortsinn liegt.🙄

    Eva hatte direkt Recht – es ist Volterra. Im zweiten Film (new moon) wird es ja gezeigt (ich muss den Film jetzt noch mal schauen und genau hingucken😉 ) wie Alice und Bella auf Volterra zu fahren. Das kam mir schon bekannt vor. Auch die Straße innerhalb Volterras, die sich gabelt. Ich glaub, diese Szenen sind tatsächlich in Volterra, Residenz der Volturi, gedreht.

    Grund genug, die Fotoalben rauszukramen und die Freude hier im Haus war groß, das wir nun schon „vor Ort“ waren:mrgreen:

    Etwas nachgeforscht ist es in der Tat so, dass der Plaza mit dem Brunnen, durch den Bella rennt, in Montepulciano ist – Volterra hat so einen großen relativ offen Platz gar nicht.

    Lustig fand ich, dass auf der twilight.wiki Seite das Bild von Volterra fast aus dem gleichen Winkel fotografiert ist, wie mein „altes“ Bild. Da kam die Idee zu diesem Eintrag. Zufälle gibt’s, oder auch nicht ???????????😀

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, hier ist es nach der Bescherung nun etwas ruhiger (aushaltbarer)

    Ute

  3. Ach schade, ich hatte mir schon eine Silly Färbung ausgesucht😀
    Herzlichen Glückwunsch Eva !🙂

    Das ist wirklich ein schöner Zufall Ute , dir auch noch einen schönen Abend🙂

  4. glückwunsch, eva!

    hach, wenn ich dran denke, dass ich letzten sommer knappe 70 km von der stadt entfernt war. ich hätt sie mir gern angesehen, hat aber leider nicht geklappt.

  5. Pingback: ..gefärbt «

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s