Rot liebt Blau

Mal wieder was Gestricktes und auch noch Socken😛 Ansonsten hat mich das Herstellen von Garnen ziemlich im Griff. Aber das Hobby darf laufen wie es will.

Zauberwiese ‘Rot liebt Blau’

aus dem Zauberwiesen Abo 2/2012

100% Falkland Merino superwash

Gr.38/39 auf Cubics 2,5

Muster: De Stijl Sock by Alice Yu

 

Beim Anziehen musste ich feststellen, dass diese Socken ganz schön schlecht um den Hacken gehen.😦 Das mag vielleicht ein bisschen am Garn liegen, das ist nicht sooo elastisch wie beispielsweise hightwist Garne. Die Fäden hier sind auch nicht sonderlich stark verzwirnt und man sticht leicht mal “zwischen” die Einzelfäden. Also merke: Bei diesem Muster dann die Fäden ordentlich lang lassen!

Ansonsten bin ich richtig froh, für diesen Strang was passendes gefunden zu haben. Ich finde die Farben so schön, aber die Anordnung auf dem Strang war für mich etwas problematisch – ich sach nur Einreihenringel. ;)  Aber mit diesem Muster ist alles gut. ♥

Den zweiten Socken hab ich erst gar nicht angezogen bekommen. *grmpf*

4 thoughts on “Rot liebt Blau

  1. Schade, daß du nicht in die Socken kommst – aber vielleicht eins deiner Mädels?? Ich finde die nämlich gigantisch schöööööööön!!!

    liebe Grüße
    Tina

Schreibe einen Kommentar

