Ein Träumchen

Aber noch mehr ein Traum, weil es immer besser wird – mein stranded knitting und richtig richtig Spaß macht. ♥

Der Rocking Sock Club von BMFA hatte wieder mal zwei Strängelchen im Gepäck und dazu richtig schöne Muster. Und das kam auch richtig passend hier an, denn nicht immer hat man ja Lust auf Neues.

Die Namen der beiden Färbungen sind nicht gerade kurz. :rolll:

Das Beige (was hier auf manchen Bildern immer etwas zu braun rüberkommt) heißt: It’s not all about me Brown und ist eine lightweight. Die Kontrastfarbe auf einer Silkie: It’s about me. It’s about me all the time.

Gestrickt mit 2,5er Nadeln ist ein superknuffiges Mützchen entstanden.

Elli muss nun vor der Schule (sie hat meist zur 2.Stunde) immer ihren Kopf herhalten. *g* Die Mütze passt und steht unseren Kindern ausgezeichnet (wer sie letztendlich bekommt, ist noch nicht entschieden) – mir wäre sie ein wenig zu eng. Aber das kann auch an mir liegen. Die nächste wird mit einer Nadelstärke größer gestrickt!

Die Farbe liegt irgendwo dazwischen.

Buckthorn Cap by Franklin Habit

Ich find’s super super knuffig – das ganze Teil

5 thoughts on “Ein Träumchen

  1. Sehr hübsch geworden! Ich hab sie auch schon gestrickt, die Silkie ist einfach nur traumhaft! Bei uns war jedenfalls von Anfang an klar, wer die Mütze bekommt: meine Tochter – da gabs gar keinen Verhandlungsspielraum!
    LG,
    Alice

Schreibe einen Kommentar

