Spinnhimmel 2.Teil

Das war ein Spinnerlebnis der Extraklasse.🙂

 

Ein bisschen durch Zufall (ein netter chat in Ravelry) bin ich auf das zweite Buch von Lexi Boeger aufmerksam geworden. Es ist genauso toll wie das “Intertwined”, ein paar andere Garne, aber vor allem – sie spinnt in diesem Buch schon mit dem Aura, an dessen Entwicklung sie beteiligt war.

Was mich fasziniert, wie bei einem art yarn noch mal eins oben drauf gesetzt wird. Die drei Spulen zeigen es. Im ersten Schritt wird ein dick/dünn Garn gesponnen. Dieses habe ich dann in einer Technik, die Jacey Boggs als spiral plying beschreibt, zu einem auch hübsch anzuschauendem perligen Garn versponnen. Da hörte für mich bis dato die Spinnverarbeitung auf und das Garn wurde von der Spule genommen, zu einem Strang gehaspelt, gewaschen und verstrickt. Jetzt kommt es aber:

Das “Spiralgarn” wird jetzt noch mit sich selbst navaho verzwirnt. UNGLAUBLICH.

Klar, dass da kein dünner Faden entsteht. Einfluss auf dass, was da aufeinander trifft, hat man auch nicht. Aber was mich richtig beeindruckt hat, war der Prozess selbst. Beim navaho verzwirnen tat das Garn so, als wüsste es selbst wo es hin will. Die drei Fäden, die sich umwickeln sollten, fanden regelrecht selbst zueinander. Ich spinne mir gerade noch einmal sowas zusammen, nicht das das Einbildung war😆

Im Grunde mag ich diese Farben nicht so – deswegen hat es auch diesen Kammzug mit dem Namen”Pohutukawa’ erwischt.

Ich hab beim navajo verzwirnen noch im autowrap einen roten Glitzerfaden um das Garn laufen lassen. Inzwischen find ich das total schön, was hier vor mir liegt.

 

♥♥

3 thoughts on “Spinnhimmel 2.Teil

  1. Hallo Ute,

    das sieht richtig, richtig stark aus! Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Garn. Und vielen Dank für die Anregung, das werde ich auch mal ausprobieren.

    LG Christiane

  2. Pingback: Tex Mex « Socks Street

Schreibe einen Kommentar

