Mützen Update :)

In den letzten Wochen hab ich ja etwas mehr mit handgesponnenen Garnen experimentiert. Das war mal richtig schön, immer geht das ja nicht. Mal fehlt die Zeit und ein andermal die Muse.

Den Rainbow Hat nach einer Noroanleitung hatte ich hier ja schon gezeigt. Nun ist das Teil 2x in der Waschmaschine mit gelaufen. Das 1. Mal  bei 30°C, wo sich wenig getan hat, beim 2. Mal dann etwas mutiger bei 40°C. Ich hab sowas ja noch nie gemacht. Aber da kam sie dann RICHTIG toll raus:

Eigentlich ist sie schon mit gut 200g zu schwer für eine Mütze, aber Elli hat schon Ansprüche angemeldet – schaun wir mal.😀

..

Das nächste Projekt sollte mein corespun testen. Auf der Suche nach passenden Anleitungen bin ich mal wieder bei Stephen West hängen geblieben – da wird es demnächst und vermutlich noch das ein oder andere pattern geben.

Hier der Botanic Hat:

Und da hier alles etwas “weit” war – kam auch dieses Teil in die Waschmaschine und bekam dadurch eine glattere Optik:

Als Mütze immer noch ein wenig seltsam, zumal der core eigentlich auch nicht einlaufen dürfte und das Strickstück entsprechen groß hält. Aber wie die Mütz dann verkehrt herum so in meiner Küche lag, was das schnell umfunktioniert:

Das taugt auch als Schale:mrgreen:

(obwohl ich wolliger Deko wenig abgewinnen kann, bin genug mit Fasern und Wolle beschäftig und mag sie einfach nicht noch überall stehen, liegen, hängen haben..)

..

Ja und ein ganz normal gesponnnes Garn hat es zu einer windschiefen Mütze geschafft:

auch von Stephen West “Windschief

Da gehört noch ein einfach aber schief gestrickter cowl dazu, das gibt das Garn aber nicht mehr her. Diese Mütze hab ich von der Maschenzahl auch etwas angepasst und die sitzt voll gut auf dem Kopf (hier bei Elli ist sie ein wenig zu groß). Ein total gewitztes Muster – da schaff ich hoffentlich noch mehr von zu stricken.

Das war das Garn:

Fluff Fiber “Half Baked” – eine superwash merino

Puhh, jetzt hab ich das schon mal alles drin – im Blog😉

One thought on “Mützen Update :)

  1. Booaahh Ute, bist du fleissig! Irgendwie hat dein Tag wohl mehr stunden wie meiner.
    Das Ober Bild ist der Hammer! Dein ganzes Hobby in einem Bild. Superschön gemacht. Diese Windschief Mütze gefällt mir am besten, die könnte ich auch mal probieren.
    Die Sabine, mit lieben Grüssen

Schreibe einen Kommentar

