Mit der Sabine..

..hatte ich gestern einen richtig schönen Tag. Wir konnten sogar mein Abo gemeinsam auspacken,😀

Aber was mich ganz besonders gefreut hat, dass Sabine sofort (genau wie ich) einer Anleitung aus dem recht neuen Noroheft Herbst 2012 erlegen ist. Also hab ich mal in meinem stash gebuddelt und für uns Noromöglichkeiten rausgesucht.

Möbius Schal

Und so haben wir dann am Nachmittag ganz viel diese Maschen über die Nadeln laufen lassen. Sabine wollte ihr Angestricktes heut auch noch zeigen! Ich stricke hier mit der Noro Silk Garden Sock. Sabine hat sich eine Taiyo Sock ausgesucht, womit der Schal ganz ganz anders rauskommt – eher so wie im Original. Aber beides hat was und es war richtig spannend zu sehen, wie gleich und doch verschieden sich unsere Anfänge entwickelt haben.

Das Anleitungsheft (oben verlinkt ist die englische Ausgabe in der Ravelry-Datenbank) hab ich hier im Supermarkt letzte Woche gekauft. Die Ausgabe ist auf Deutsch, allerdings waren Sabine und ich uns einig, dass die Übersetzung der Strickanleitung zu diesem Schal etwas schwächelt. Aber zum Glück konnten wir den code knacken.:mrgreen:

4 thoughts on “Mit der Sabine..

  1. Eigentlich lustig, vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass Cowls und du keine Freunde werden und heute kommt das nächste Cowl-WIP-Bild😉
    Man merkt aber, dass ihr beiden Spaß habt und das Ergebnis kann sich doch auch gut sehen lassen!

    • total bekloppt eigentlich, darüber haben wir gestern auch sehr viel gelacht.

      Aber keine Sorge, das wird kein COWL🙄 sondern wir stricken das als Schal mit offenen Enden also, da kann man doch viel schöner bestimmen, wie weit oder eng am Hals man das tragen möchte.

  2. Toller Schal, toller Tag was wollen wir noch mehr🙂
    Ich mach hier nochmal einen Knicks für die schönen Stunden.
    Ich hab eben schon eine Mail verschickt für das 2. Noro Knäuel.
    Groetjes Sabine:mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

