Zeit wird’s..

..hier mal *piep* zu machen und das am besten mit einem Paar Socken.

 

Immer wieder sind mir diese knuffigen Eulen ins Auge gesprungen und nun hab ich meine Eulensocken. Gestrickt aus einer meiner Färbungen, die mir so gut gefiel.

Silly Socks ‘silly sky’

Gr.40 auf Cubics 2,5

Owlie Socks

Ich habe keine Perlen verwendet, das wäre mir ein bisschen *too much*. Statt dessen sind die Augen über Umschläge und Zusammenstricken entstanden.

Diese Socken sind kleine Kunstwerke. Ferse und Spitze nehmen das Muster auf.

Liebe Grüße in die Runde hier

5 thoughts on “Zeit wird’s..

  1. Deine Eulensocken sind so toll! Mir sind die Perlen bei Socken ja auch zu viel des Guten. Kannst Du nochmal bitte erklären, wie Du das mit den Umschlägen und zusammenstricken genau gemacht hast?

    Liebe Grüße
    Mary🙂

  2. Die sind wirklich total schön ♥ Ich möchte auch wissen, wie du die Augen strickst. da ich kein Perlentyp bin….😉

    liebe Grüße
    Tina

  3. Ich danke Euch ♥ und so geht es ohne Perlen:

    Der Eulenkopf wird über 8 Maschen und 5 Reihen gestrickt.

    1. und 2. Reihe: glatt rechts (wie in der Anleitung)
    3. Reihe: 2 Maschen rechts, Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen mit ssk zusammenstricken, Umschlag, 2 Maschen rechts
    4. und 5. Reihe: wieder glatt rechts, Umschläge dabei in der 4.Reihe so abstricken, dass sie ein Loch ergeben (also nicht verschränkt).

    Owlie ohne Perlenaugen

Schreibe einen Kommentar

