Flott von der Nadel

Barking Dog Yarns Opposites Attract

‘Buster Brown and his dog’

Gr.39/40 (60 Maschen auf Cubics 2,5)

 

Da taucht ein Muster in Ravelry auf – die Venetian Blinds – und sofort steht die Verbindung zu diesen außergewöhnlich gegengleich gefärbten Strängen. Allerdings finde ich gute 4€ für ein Muster ziemlich happig. Da ich Socken stricken kann und auch die Art den “Blendens” ja nicht unbekannt ist, hab ich drauflos gestrickt und bin wirklich begeistert.

Die Opposites Attracts sind ja wie gemacht für eine solche Kombination. Einzig das Zählen der Reihen war gar nicht so einfach und es hat sich da auch ein Fehler eingeschlichen. Aber das stört nicht im Ganzen, deswegen trag ich es mit Fassung. Dadurch dass immer kurze Stücke des Fadens in den gleichen Farben des gegensätzlichen Stranges gehalten sind, konnte ich nicht die Stelle ausmachen, wo DIE Reihe fehlt, die die Abfolge etwas durcheinander gebracht hat. Es hat mich gestern ganz wuschig gemacht…

Eine tolle Abwechslung beim Stricken. Muster ja, aber völlig mindless in Glatt-Rechts-Optik.:mrgreen:

8 thoughts on “Flott von der Nadel

  1. Siehste, das ist nun der Vorteil von einem grossem Stash, Frau sieht ein tolles Muster und zieht schwuppdiewupp das passende Garn aus dem Regal:mrgreen:
    Die Socken sind echt hammermässig schön und nun muss ich ja fast noch wieder was Anstricken….😯 Aber mein Regal nun so etwas tolles hergibt? ich glaubs nicht.
    Sabine, mit lieben Grüssen und Essiggeruch

    • na klar hast Du passendes Garn – ich sach nur Mystery Stephen West:mrgreen:

      Ich hab schon das nächste Paar dieser Art auf den Nadeln. Wozu so ungeliebte Creativ Packs gut sind. Ich hab da vier Stränge drin, die 70g aufwärts wiegen ..🙄 Und beim Wickeln waren da auch noch Knoten drin – das ist doch kurz for frech😦

  2. Tolle Socken, Ute,
    ich glaube, so was will ich auch stricken. Da werde ich gleich mal meinen Stash sichten, ob was passendes da ist ….
    Liebe Grüße
    Moni

  3. Uuuuuuuuttteeeee, sind die schön ♥♥♥ Dat muß ich auch UNPETINKT stricken, das sieht ja so toll aus ♥ Und pah, Anleitung braucht man da doch wirklich keine :-))))

    viele liebe Grüße
    Tina

  4. Pingback: Green Twisted | Tina's Welt

Schreibe einen Kommentar

