Firefly

 

So heißt das Muster – wieder aus dem Buch “The Knitters Book of Socks

 

Silly Socks ‘One Love’

Gr.39 auf Cubics 2,5

Firefly

Es ist einer meiner Lieblingsstränge gewesen. Deswegen sollte er auch ein Muster bekommen, obwohl ich Muster lieber auf reinen Merino- oder Hightwistgarnen stricke. Und nun sind die Socken für mich zu fest am Bein – mag das ja nicht so. *schnüff*

 

Das Muster selbst ist wie ein Mini Par 5 . Ganz einfach zu stricken und im Bündchen mal anders. Man sieht es, wie die handgefärbte Wolle dort mustert.😉

Euch einen schönen Tag – ich verbringe den jetzt erst einmal mit meiner Bügelwäsche.🙂

5 thoughts on “Firefly

  1. Sehr schönes Muster – besonders gut gefällt mir, dass es hinten bis zur Ferse hinuntergeht. Und die Streifen an der Spitze find ich auch toll! Den Strang hast Du ja ziemlich lange bewundert, wenn ich die Jahreszahl richtig interpretiere!
    LG,
    Alice

  2. 🙂 Na, du bist ja auf einem gutem Wege, das gesamte Buch durchzustricken🙂
    Wolle und Muster passen hier absolut perfekt zusammen♥
    Die weiten sich doch bestimmt noch ein wenig, während des tragens; so das sie bei dir bleibe können.

    LG
    Willow

  3. Ganz toll geworden. Mir gefällt dieses Paar besser als das im Buch.🙂
    Das Muster kommt bei mir sicher auch die nächsten Tage mal dran.

    Liebe Grüße
    Susann

Schreibe einen Kommentar

