..und Opalabo, die Dritten

Die Socken sind von Opalis eigentlich am längsten fertig, aber ich wollte gern Bildchen am Fuß und das im Garten. Nun war es entweder immer am regnen oder mein Fotomodel grad nicht anwesend. Gestern haben wie dann die Gunst der Stunde genutzt.

So richtig toll kommt dieses Muster nämlich erst am Fuß zur Geltung.

Opalabo Mai 2012

Gr.39/40 auf Bambus 2,5

Darjeeling

Dieses Paar ist cuff down gestrickt. Das ist bei diesem Muster kein Problem.

Die Socken gehören Kim – unserer Mittleren, die mit 11 Jahren inzwischen meine Schuhgröße hat. Sie fand die ersten Darjeelings, die ich gestrickt habe, sooooooooo schön, dass ich ihr direkt die Opalabokiste unter die Nase gehalten habe. Zu meinem Entsetzen hat sie das für mich langweiligste Knäuel ausgesucht – eigentlich auch nicht ihre Farben. Aber sie war der Meinung für das Muster muss es eine ruhigere Wolle sein. Ich finde das passt gut und so ist dieses Knäuelchen bestens an die Füße gebracht!

Euch einen schönen Tag und lieben Dank für netten Worte hier im Blog ♥

8 thoughts on “..und Opalabo, die Dritten

  1. Hallo Ute,
    dieses Knäuel war auch für mich das langweiligste von Allen, aber mit dem Muster hast du die Farbe wunderbar aufgepeppt;-). Die gelb-bunten Socken vom letzten Eintrag finde ich auch wunderschön, leider habe ich das Knäuel nicht gehabt …. aber irgendwann wird es die Wolle wohl zu Kaufen geben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht
    Moni

  2. Ich find’s gar nicht langweilig und die Farben sind ganz schön lucyfarben…😉
    Aber mit dem Muster zusammen sind die Socken einfach perfekt!
    LG Lucy

  3. Hallo Ute,

    Deine Tochter hat schon ein gutes Gespür für das Kombinieren von Färbung und Muster. Schön🙂

  4. Die sind echt toll geworden. Das Muster passt super zur Wolle. Und was bin ich froh mir das Buch auch gekauft zu haben.😉

    LG und ein schönes Wochenende
    Susann

  5. Da hat deine Tochter eine gute Wahl getroffen. Die Socken sehen klasse aus.
    Das Muster hat einfach was♥.
    Ich freue mich schon drauf es endlich zu stricken.Aber ich habe mir geschworen, erst einiges fertig zu machen… Somit dauerts bei mir noch ein wenig😉

    Hab ein schönes Wochenende, LG
    Willow

  6. Hallo,

    Muster und Farbe harmonieren wirklich prima zusammen. Da hat Deine Tochter eine gute Auswahl für die eher „dezentere“ Wolle getroffen.

    LG Antje

  7. Sind die aber schön geworden … Ganz meine Farben – und das Muster passt perfekt. Würden mir sicher auch passen …. (kidding)

    LG
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

